Problem mit der Montage des Spots
Moin,
bin neu hier und wollte gerne mal wissen, wie ich am besten meinen Spotstrahler mit Schutzgitter in meinem Terrarium montiere. Mein Problem ist, das ich als Abdeckung ein Top aus feinmaschigem Metallgewebe habe und ich nicht weiß wie ich die Lampe montieren soll.
Hat hier wer eine Idee? Wäre sehr erfreut über Lösungen und Vorschläge. habe die Lampe zur Zeit mit Kabelbindern am Rand des Tops befestigt und dadurch strahlt sie schief ab.
Habe schon Vorrichtungen unter anderem von JBL gefunden, aber die kann ich ja bei meinem Top nicht verschrauben, leider.
MFG Dennis
Hallo
Du könntest ja die Lampen auf die Drahtgaze draufstellen, mit entsprechenden Lampenschirm/Reflektor.
Nur mal so nebenbei aber was hast du denn für ein Bartagamenterrarium das einen Top aus Gaze hat?
Gruß Marcel
Moin,
ich besitze ein Exo Terra mit den Maßen : 90x45x60 (BxTxH).
Wenn ich den 75W Spot mit einem Reflektor auf die Gaze stelle, erreiche ich dann noch genug Wärme? Oder muss ich das dann mit nem Thermometer messen und gegebenenfalls einen Spot mit mehr Watt kaufen?
MFG Dennis
ich besitze ein Exo Terra mit den Maßen : 90x45x60 (BxTxH).
Hallo
Das habe ich mir fast gedacht.
Bevor hier über Terrarienbeleuchtung weiter geredet wird, nenne uns bitte mal die Tierart die da rein soll. Da du im Bartagamen Bereich schreibst gehe ich davon aus das du mit dem Gedanken spielst dir eine solche zu holen. Für Bartagamen ist das Terrarium höchstens als Aufzuchtbecken geeignet.
Aber ich denke du wirst dich vor der Anschaffung deines Tieres ordentlich informiert haben.
Gib ja auch hier im Forum viel Informatonsmaterial.
FAQ Bartagamen
Gruß Marcel
Also mein Pogona vitticeps ist anfang Juli geschlüpft. Ich weiß das ich bald ein größeres Terrarium brauche, habe daran gedacht mir eins ab 1m oder 1,20m Breite zu basteln aus OSB Platten. und ja ich habe mich gut informiert, aber er/sie ist ja noch klein.
ich bin ein jemand der Tiere versucht so artgerecht wie möglich zu halten, auch bei meinen Fischen.
Wegen der Lampenmontage, kann ich da n Reflektor/Lampenschirm ausm normalen Baummarkt nehmen?
MFG Dennis
Moin,
nomma ne Frage, wenn ich ca. 60 cm Abstand zum stein habe, reicht da mein 75W Spot oder muss ich wegen dem Abstand n 100W nehmen?
MFG Dennis
Hast Du dir die FAQ durchgelesen? Du willst dein Tier nur mit einem normalen Spot bestrahlen?
Gruß
Moin,
die BrightSun 70 Watt werde ich mir aufjedenfall zulegen. Ich würde aber eher dazu tendieren, die beiden Lampen in jeweils einem Lampenschirm auf die Gaze zu platzieren. Heißt ich würde den Spot fon der Front gesehen links platzieren und die BrightSun 70 Watt rechts, da links der Stein liegt zum Sonnen.
Können das Lampenschirme ausm Baumarkt sein? Die Von Exo Terra sind mir zu teuer vll finde ich die ja irgendwo gebraucht.
MFG Dennis
Hallo
Für eine Bright Sun benötigst du ein Vorschaltgerät. Die kann man nicht einfach in einen Reflektor schrauben.
Wie bereits geschrieben wurde, wäre ein Lichtkasten besser. Dort kannst du sämtliche Beleuchtung einbauen.
Glasterrarien sind für Trocken/Wüstenbewohner ohnehin nicht optimal da Glas sehr schlecht Wärme hält.
Gruß Marcel
Neues aus dem FAQ Bereich
-
-
-