• Anmelden
  • Registrieren

Sie sind nicht angemeldet.

eidexe21

unregistriert

1

Samstag, 12. November 2005, 20:30

Wer kann mir helfen???

Hallo zusammen...

Ich habe heute ein Terra bekommen (was ein Aqua is)...

Ich will es vor eine Barti benutzen... sie ist jetzt erst ca. nen Monat jung. Also noch sehr kein.
Ich hab eben gemessen.... 50x100x40 (HxBxT)
Jetzt meine Frage....

Wie kann ich dieses Ding zu nem Terra umbauen??? Ich stehe echt vor nem Rätsel... Ich wäre euch dankbar wenn ich Tipp´s bekommen könnte....

WÜrde es was bringen wenn ich den Kasten umbaue oder soll ich mir lieber selbst eins bauen????

Hilfe, hilfe, hilfe, hilfe, hilfe, hilfe, hilfe, hilfe, hilfe, hilfe, hilfe, hilfe, hilfe, hilfe, hilfe, hilfe, hilfe, hilfe, hilfe, hilfe, hilfe, hilfe, hilfe, hilfe, hilfe........!!!!!!!!!!!!

Gruss Sabrina
»eidexe21« hat folgendes Bild angehängt:
  • Meine Barti 257.jpg

Atzler Männlich

Mitglied

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2005

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Landstuhl

Status: Halter

2

Samstag, 12. November 2005, 20:39

RE: Wer kann mir helfen???

bau dir lieber eins selbst 180*80*150

AnimeBabe Weiblich

Mitglied

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2005

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Deutschland / Remscheid

Status: Halter

3

Samstag, 12. November 2005, 21:14

ist schon bissel blöd , so wie es auf dem bild aussieht musst du wohl von oben
rein greifen und ich glaub bartagame mögen es nicht wenn man sie von oben anfassen tut da von oben soweit ich weiss die feinde kommen . kann man mich natürlich auch irren . vieleicht soltest du ne tür also in die vorderseite reinmachen und das terra verlängern bzw auch höher machen ? nur wie weiss ich leider nicht :(

eidexe21

unregistriert

4

Samstag, 12. November 2005, 21:36

oh man... das ist echt alles blöde...

also wohl doch selber bauen... :motz:

whitecrow Weiblich

Mitglied

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2004

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Überlingen

Status: Halter

5

Samstag, 12. November 2005, 22:17

Hallo,

Aquarien sind generell ungeeignet für Bartagamen, bzw. Reptilien überhaupt, da diese unten verschlossen sind und so die Luft nicht zirkulieren kann. Es kommt so schnell zu Staunässe und Wärme.

Und dass die Tiere sich durch Hineinfassen von oben bedroht fühlen ist auch richtig.

Vielleicht kannst du die Scheiben ja noch für ein selbstgebautes Terrarium verwenden. Aber ich würde dir wirklich raten ein passendes für deine Bartagamen zu bauen, damit sie sich dann auch wirklich wohl fühlt.

Gruss Linda

Tris Männlich

Mitglied

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2005

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Kerpen

Status: Halter

6

Samstag, 12. November 2005, 22:48

Wenn dus eilig hast kannst du das Ding ja auch zum Terra mach für den Übergang und halt in der Zeit nen großes bauen. Hab im moment nämlich auch ein umfunktioniertes Aquarium für den Übergang und wenn ich von oben reingreife mach ich das immer ganz langsam und nicht zu schnel :)

Allgemeine Fragen (Bartagamen) Bildergalerie (Bartagamen) Ernährung (Bartagamen) Fachbücher und Literatur-Hinweise (Bartagamen) FAQ Bereich Bartagamen Fortpflanzung (Bartagamen) Haltungsberichte (Bartagamen) Krankheiten (Bartagamen) Terrarien (Bartagamen) Verhalten (Bartagamen) Züchterliste (Bartagamen)