Hallo,
der stellt besonderen Terra Sand her.
wie stellt man denn bitte Sand her, etwa aus den Elementen? Er stellt den sand nicht her, er sterilisiert ihn höchstens und setzt vieleicht noch andere Stoffe zu, sand herzustellen wäre viel zu kostenintensiv und dann gar nicht wettbewerbsfähig, da man das Zeugs in jedem Baumarkt für 3€ den 25kg Sack bekommt.
Ich soll 18 Euro ohne Versand bezahlen.
für welche Menge?
Unter 30kg absoluter Wucher, ab 30kg nicht schlecht, aber es fehlen natürlich (langfristig) die Erfahrungswerte. Ich habe z.B. mit Gips und Mörtel die Erfahrungen gemacht, dass es anfangs sehr gut aussieht, aber nach und nach, teils je nahc verwendetem Produkt, schon durch die temperaturschwankungen von Tag-Nacht Risse bekommt und dann zum brökeln anfängt. Hochwertiger Fliesenkleber zeigt diese "Ermüdungserscheinungen" nur minimal.
Außerdem nochmal was zum Thema steril, spätestens, wenn du Pflanzen ins Terrarium bringst, oder die tiere einmal Kot abgesetzt haben, ist das Terrarium nicht mehr steril, deshalb halte ich sowas für relativ belanglos. Auch wirst du das Becken dann nicht mehr wirklich steril bekommen, höchstens die Keimzahl durch ordentliche Hygiene etwas geringer halten.
Weiterhin würde mich interessieren, ob das Zeugs überstreichbar und mit Farbe gut mischbar ist?
Gruß Andreas