Fliesenkleber/epoxidharz

  • Ich bin soweit mit meiner Styropor-Rückwand fertig. Meine Frage ist jetzt ( da ich ein Terrarium für Phelsuma klemmeri baue), da dieses ja feucht ist ob ich trotzdem Fliesenkleber verwenden kann?(Darüber kommt noch Farbe+HOlzleim+Klarlack) Oder Epoxidharz? Ich hätte beides da ich will nur wissen was sich mehr lohnen würde, bzw. was besser geeignet wäre für dieses "Tropenterrarium".



    Danke schonmal im vorraus!


    Mfg Stefan

    Monocentropus Balfouri 0.0.4
    Brachypelma vagans 0.0.1
    Brachypelma Smithi 0.0.1
    Poelicotheria Metallica 1.0.0
    Psalmopoeus irminia 0.1
    Avicularia vers. 0.0.1

  • Servus,
    also fließenkleber kannst du natürlich ohne bedenken verwenden, du musst halt jede schicht aushärten lassen vor dem nächsten überstreichen!
    Danach würde ich dir am ehesten zu Epoxidharz raten da das das einzigste ist worauf ich wirklich vertraue!
    Ich versuchs zwar momentan auch bei kleinen aufzucht becken mit Spielzeuglack, aber das ist schon
    ein gewaltiger unterschied zu dem Harz!


    Mfg David

    Phelsuma Grandis 1.1.noch 3 abzugeben
    Lygodactylus Kimhowelli 1.1
    Lygodactylus Picturatus 1.1.
    Katzen 1.1
    [color=#009900]Bald Camaeleo calyptratus

  • Hi Stefan,


    hab bei meinen auch Fließenkleber und Epox verwendet, hab damit auch bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, mein Tipp beim Holzterra mach unten Teichfolie rein, ein kleiner Haarriss reicht aus für ne Menge Ärger und viel Arbeit ;(
    Gruß Anja

    Jede Jeck is anders...


    Phelsuma klemmeri NZ abzugeben Nähe Köln :D

  • ok danke für die antworten!
    Hätte noch eine letzte frage:


    Mein terra hat die maße 100x60x80 für 2 Klemmeri,


    kann ich auch richtigen bambus benutzen? (der "Lebt") bis jetzt sehe ich immer nur schon getrocknete und fertige bambusröhren auf den bildern...


    mfg Stefan

    Monocentropus Balfouri 0.0.4
    Brachypelma vagans 0.0.1
    Brachypelma Smithi 0.0.1
    Poelicotheria Metallica 1.0.0
    Psalmopoeus irminia 0.1
    Avicularia vers. 0.0.1

  • Hey,


    im Prinzib kannst du richtigen Bambus nehem, allerdings musst du eine kleinbleibend Art nutzen, sonst drückt dir das zeug bald den Deckel des
    Terrariums ab! Die meisten Bambusarten wachsen wie Unkraut oder eher noch schneller, was durch das Tropische Terrarienklima noch
    verstärkt wird!


    Mfg David

    Phelsuma Grandis 1.1.noch 3 abzugeben
    Lygodactylus Kimhowelli 1.1
    Lygodactylus Picturatus 1.1.
    Katzen 1.1
    [color=#009900]Bald Camaeleo calyptratus

  • Hi


    echter Bambus geht auch, aber unbedingt in Töpfen lassen, da die Wurzeln wirklich alles untergraben. Durch das Klima wächst das Zeug wie Unkraut.
    Mach Dich nur vorher schlau, welcher wirklich die Helligkeit haben kann, da die Blätter schnell verbrennen und nicht mehr schön aussehen... Eigentlich kannste als Faustregel nehmen, je größer die Blätter, desto dunkler der Standort.


    Gruß Anja

    Jede Jeck is anders...


    Phelsuma klemmeri NZ abzugeben Nähe Köln :D