welche Beleuchtung "westafrikanischer lidgecko"

  • Hallo Forum,
    ich habe vor in naher Zukunft Geckos(westafrikanische Lidgeckos, als päärchen) zu halten. Als ersten Schritt habe ich mir ein terrarium mit 90x45x60 cm abmessung gekauft. doch nun stellt sich mir die Frage der Beleuchtung, die Tiere sind ja an und für sich nachtaktiv, welche lampen benötige ich da und wie muss die UV-A/UV-B bestrahlung passieren. ich war in x-zoohandlungen und habe mich beraten lassen, aber irgendwie ist da nichts gescheihtes bei rumgekommen.
    anfänglich habe ich gedacht ich kaufe mir die compact-top abdeckung von exo-terra mit 4 lampenhalterungen, wobei ich zwei mit uv-lampen bestücken wollte und zwei mit tageslicht.


    geplant ist es, das terrarium ersteinmal herzurichten und einen oder zwei monate zu beobachten, ob die klimatischen bedingungen dann auch zufriedenstellend sind. da ich aber nicht tausend lampen aus testen möchte, brauche ich euren rat.


    vielen dank für eure unterstützung
    mfg
    ballibum


    ps. bitte nicht rumpöbeln, ich bin hier um etwas zu lernen-daher bin ich auf eure ratschläge gespannt