Mein zweites Hobby...
Huhu
Gestern habe ich mein zweites Hobby etwas ausgeweitet, habe meine ältere Digicam in einen meiner Modellflieger montiert und habe aus sicherer Höhe Fotos unserer Umgebung hier gemacht.
Hier zwei Bilder aus der Luft:
Blick auf Lübeck-Schlutup mit Hafen an der Trave
Blick auf Selmsdorf
Weiteres dazu, falls es wen interessiert, unter
www.panic-wings.de.tl/Luftaufnahmen-25-.-01-.-09.htm
Gruß
Michi
RE: Mein zweites Hobby...
Was für eine geniale Idee. Die Bilder sind super.
Hut ab, Michi
LG Jenny
RE: Mein zweites Hobby...
wie genial sind denn diese Aufnahmen! Mehr ! Kannst du mal ein Bild vom Modellfliger mit Kamera drauf machen? Und wie hast du es angestelllt, dass die Cam genau dort oben Bilder macht?
mfg
Lucas
Wow.
Wirklich schöne Bilder.
Das mit dem Auslösen der Kamera würde mich auch mal interessieren.
Gruß, Max
Huhu
Danke ;]
Hier, auf meiner Web-Site über meine Flieger,
www.panic-wings.de.tl
könnt ihr unter
http://panic-wings.de.tl/Luftaufnahmen.htm die Funktionsweise des Servos auf der Cam auch per kleines Video sehen, ebenfalls Bilder, wie es auf dem Flieger aussieht.
Auf der Site gibts natürlich auch noch mehr zu sehen.
Gruß
Michi
wow echt tolle bilder
HI Coole Bilder .Brauchsch en neues flugzeug habe noch eins aus balsaholz.
Original von Terrarium
HI Coole Bilder .Brauchsch en neues flugzeug habe noch eins aus balsaholz.
Wie wäre es mit korrekter Rechtschreibung?
Huhu
Danke.
Was fürn Flieger isses denn?
Balsa ist nicht ganz mein Ding, aber wer weiß...
Gruß
Michi
Also Pläne giebts keine mehr aber er ist Spannweite ca 2mund ca 1,20m lang und ist aus Balsa und ist ein Motorsegler und ist mit papier bespannt man kann aber auch mit flie bespannen .
RE: Mein zweites Hobby...
Das ist klasse, bin ich ja nicht der einzige Modellflieger hier. Seit einiger Zeit versuche ich mich im RC-Hubschrauberflug. Mit einem kleinen, einfachen Elektroheli, typ "Honey Bee CP2". Kriege das Ding mittlerweile in die Luft, Seiten- und Nasenflug klappt auch schon ganz gut. Hin und wieder gibts auch eine "harte Landung", aber ich habe ja den "Ersatzeil-Abo-Service" gebucht

Verdammt schwierig, den kleinen "Miefquirl" fliegen zu lernen und manchmal nicht ganz ungefährlich: Einen "schönen" Bluterguss am Arm gabs letzten Sommer, als "ich Doof" das Ding zu nah an mich ranflog, dann merkte, das das vieeeeel zu nah ist...aufkeimende Panik, dann natürlich verkehrt lenkte... und Zack! Ich unterschätze nun nie wieder die kleinen 50cm-Rotoren... aber trotz solcher Sachen macht es richtig Spass!
Im Winter über ich mit dem "Reflex XTR". Kostet keine Ersatzteile und damit ich nicht alles wieder verlerne
RE: Mein zweites Hobby...
Heli fliegen ist für mich noch nichts.
Die kleinen sind mir da zu hibbelich und ungenau und die größeren einfach zu teuer.
Bleibe da bei den Flächenfliegern.
@Terrarium
Danke, ist mir zu groß und hätte auch keine Möglichkeit, den Flieger mal in die Luft zu bekommen.
RE: Mein zweites Hobby...
Ok schade und wie wärs mit einem kleinen Flugzeug fehlen nur die flügel technick ist alles trinn fernsteuerung auch .Ps hab auch rc cars aber die verkaufe ich nicht ^^
RE: Mein zweites Hobby...
Hi!
Hier ist noch ein Modellflieger....
@Michi: Schöne Bilder, ich hatte auch schon einmal mit dem Gedanken gespielt, da ich noch eine Kamera mit defektem Display rumliegen hatte. Leider ist die zwischenzeitlich ganz kaputt und meine Spiegelreflex ist doch etwas zu teuer und vor allem zu schwer.
Ich habe mein Glück auch erst mit nem kleinen Elektro-Heli (Belt CP) versucht, bin aber irgendwie gescheitert. Habe mir dann einen Flieger (MPX EasyGlider Pro) gekauft und entdeckt wie entspannt das im Gegensatz zum Heli-Fliegen ist.
Da ich aber nicht aufgebe, habe ich mir einen Raptor 50 gekauft und festgestellt, dass das üben damit aufgrund des Gewichtes und der Größe viel einfacher ist (aber immer noch alles andere als leicht).
Nun habe ich langsam schon einen kleinen Hangar von "Schaumwaffeln"...
Gruß André
RE: Mein zweites Hobby...
Ja, Schaumwaffeln ist auch mein "Gebiet".
Gerade MPX Modelle kann man kaum zerstören, nur ein Wochenend-Puzzle raus machen, habs schon einige Male mit dem Easystar gehabt, und er fliegt besser denn je.
Ein zweiter soll nächsten Monat noch folgen, will den dann etwas umbauen und gleich mit BL aufrüsten, QR natürlich dann auch.
Hab meinen Eurofighter wieder fit, heute habe ich die Canards dran gewerkelt und per Servo und Mischer beigelenkt, kann sie aber auch in Neutral auschalten.
Sollte morgen passendes Wetter sein, gehts aufs Feld und ab in die Luft.
Mein Hangar besteht derzeit aus 5 flugtauglichen Fliegern, von 54cm (Cox Micro Warbird) Spannweite, bis 137cm (MPX Easystar).
Hoffe ja noch auf gutes Wetter, dass ich die Cam wieder am ES befestigen kann, um mal ein paar weitere Tests durchführen zu können.
So ein entspannter Flug hat was ;]