• Anmelden
  • Registrieren

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 29. Juni 2005

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Chemnitz-Sachsen

Status: Halter

1

Samstag, 23. Juli 2005, 14:41

Trübung auf nur einem Auge?

Mein Köpy hat auf nur einem Auge eine Trübung.
Er hat sich vor ca. 3 Wochen gehäutet. Ich habe es aber erst jetzt festgestellt, weil ich ihn in seinem neuen Terra erstmal in Ruhe lassen wollte.
Kann sich denn jetzt schon eine neue Häutung ankündigen oder ist das nicht ein bißchen früh?
Oder ist das vielleicht eine Krankheit?

Atropoides

Mitglied

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2004

2

Samstag, 23. Juli 2005, 15:32

Hya!

Vielleicht sind das Häutungsreste auf dem Auge?

Sonst würd ich einfach mal zum reptilienkundigen TA, der kann das auch entfernen falls es Häutungsreste sind.

Registrierungsdatum: 29. Juni 2005

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Chemnitz-Sachsen

Status: Halter

3

Samstag, 23. Juli 2005, 18:15

Wenn man das jetzt nicht entfernen würde, kann da was passieren oder gibt sich das mit der nächsten Häutung?
Schade das die letzte Häutung noch bei Bangels war, sonst hät ich anhand der Haut auch selber erkennen können, ob er sich ordnungsgemäß gehäutet hat.

Atropoides

Mitglied

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2004

4

Samstag, 23. Juli 2005, 18:27

Es könnte passieren das sich bei der nächsten Häutung wieder die Stelle nicht mithäutet, wie gesagt geht zu einem TA und lass den nachgucken.

Allgemeine Fragen (Schlangen) Bildergalerie (Schlangen) Ernährung (Schlangen) Fachbücher (Schlangen) FAQ Bereich Schlangen Fortpflanzung (Schlangen) Haltungsberichte (Schlangen) Krankheiten (Schlangen) Terrarien (Schlangen) Züchterliste (Schlangen)