Barti Milben und Würmer
Hallo
Meine 3 Bartagamen haben jetzt schon seit längerem Milben. Der Tierarzt hat mich in ein Reptiliengeschäft geschickt in dem ich einen Fliegenstrip bekommen habe der angeblich helfen soll. Tut er aber nicht!
Mein eines Weibchen frisst jetzt seit ca einer Woche nur noch sehr wenig und ist zwischenzeitlich sehr ruhig. Zuerst dachten wir dass sie von dem anderen Weib unterdrückt wird und haben sie deshalb zum Füttern getrennt. Bringt aber auch nichts. Jetzt habe ich heute gesehen dass im Kot 2 Würmer drin waren (weiß leider nicht genau welche von den dreien abgekotet hat).
Sowas passiert natürlich immer nur vor Feiertagen.
Kann mir einer helfen????
Wie schnell muß ich mit denen zum Tierarzt? Reicht das erst am Dienstag?
Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen mit Parasiten und kann mir weiterhelfen???
Viele liebe Grüße Caro
hoy
ick hab von TA Clean Kill bekommen. dat is ein normales insekten spray, das hab ick auf ein zewa küchentuch gemacht und die bartis damit eingerieben (in den allen fallten... halt da wo die milben sind). und einmal das terra ordentlich eingesprüht ( bartis vorher raus nehmen und vorm rein setzen warten bis alles wieder troken is).
bis dienstag würde es noch gehen. würde nich zu lange warten!!
mit den würmern weis ick auch nich weiter, meine haben vor kurzen sohn zeug gegen würmer vom TA bekommen, muss auch nächste woche zum TA um zu gucken ob die würmer weg sind .
viel glück
mfg Sascha
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sascha« (14. April 2006, 15:28)
Würmer ausgekotet? Ui ui ui.... Ich würde so schnell es geht wohin fahren! Wenn es nicht schon zu spät ist. Solche Würmer fressen sich die Magenwände, etc.
Weißt du denn wohin man an Feier bzw. Wochenden hinfahren kannß
Also nur mal so zur Info hane jetzt beim Tierarzt-Notdienst angerufen ( war natürlich kein Tierarzt mit vielen Reptilienkenntnissen) aber dieser sagte ich solle morgen früh direkt vorbeikommen mit Gewicht und Kot des Tieres damit möglichst schnell mit einer Entwurmung angefangen werden kann. Für die Milben gibt der mir dann hoffentlich auch was wirksames. Vielen Dank nochmal.
Neues aus dem FAQ Bereich
-
-
-
-