Oh oh oh...
das, was Du da betreibst kann man schon als Tierquälerei bezeichnen. Sorry, Dir das so direkt sagen zu müssen.
Nun bist Du aber hier im Forum und das sicher nicht von ungefähr. Lies Dir mal die FAQs Bartagamen durch. Besorge Dir anständige Beleuchtung (HQI, Solar Raptor bzw. Bright Sun, T5 Biovitalröhren und PAR38-Spots. Wie groß wird das nächste Terrarium? Nicht dass Du gleich wieder einen fatalen Fehler begehst.
Bitte keinen puren Sand nutzen - so entstehen diese qualvollen Verstopfungen. Mische 5 Teile Sand mit 1 Teil Lehmpulver, mach es gut nass, vermische es nochmals sehr gründlich, klopfe es fest und lass es durchtrocknen (1-2 Wochen). So entsteht ein sehr fester Bodengrund, der für die Agame aber noch grabfähig bleibt, aber es gibt keinen lockeren Sand mehr, der im Verdauungstrakt des Tieres verklumpen kann.
Hol Dir als Vitaminpräparat Herpetal Complete T und als Mineral-/Kalziumpräparat Herpetal Mineral, damit abwechselnd die Futtertiere bzw. das Grünzeug bestäuben. Was genau fütterst Du eigentlich?
So, nun hast Du erstmal gut zu tun, damit das arme Tier sich erholen kann und in Zukunft ein artgerechtes Leben führen darf
LG Jana