Hillffeee Knuppel am Rücken und Hinterbeine lahm bei einem Zwergenbaby!
Hallo
ich hoffe ihr könnt ´mir ganz schnell helfen!! Wir haben unsere Zwergbartagamennachzuchten verkauft. Nun hat sie mich angerufen und gesagt, das eins von den drei Babys am Rücken einen Knuppel hat und die Beine nur noch hinterher zieht! Ich hab mir den Kleinen angeschaut, und es stimmt, er hat lahme Hinterbeine und an der Wirbelsäule einen kleine Knuppel wie wenn da etwas angeknackst wäre!!
Was könnte das sein?? So ein Problem hatte ich noch nie. Aber ich glaube auch nicht das es an Ihrer Haltung liegt, da sie schon viele Barti´s hatte und schon Erfahrung damit hat!
Kann mir bitte jemand helfen? Kennt jemand dieses Problem?
Marion
Hört sich ganz stark nach Mangelerscheinung an wie z.B. Rachitis.
Wie hältst Du denn die Jungtiere (Terrariumgröße, genaue Beleuchtung, Ernährung + Supplementierung)?
Mit welchen Alter gibst Du die Tiere ab?
Bitte lese dir auch mal diesen Thread durch
Verniedlichungen, ein häufiges Forenproblem!
Gruß
Hi,
wenn das bei Dir noch nicht der Fall war, könnte ich mir vorstellen, das Tier hatte einen Unfall und sich die Wirbelsäule (am Knubbel) gebrochen... Das heißt, das Tier ist querschnittsgelähmt.
Vermutlich wird das Tier euthanasiert werden müssen, so traurig es auch ist.
LG Jana
Neues aus dem FAQ Bereich
-
-
-
-