• Anmelden
  • Registrieren

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Herne

Status: Halter

1

Montag, 9. April 2007, 12:04

Sorgen um Anolis Sagrei

Hallo!
Ich habe hier zwar schon seit längerer Zeit fleißig mitgelesen, allerdings ist es das erste Mal, dass ich hier auch schreibe.
Seit einer Woche habe ich ein Anolis Sagrei Männchen und mache mir allmählich Sorgen. Seit ich ihn habe, hat er eine weiße Stelle an seiner rechten Seite.
Dies fiel mir allerdings erst auf, als er sich dunkel verfärbte. Die Stelle ist auch leicht geschwollen. Ich habe natürlich sofort den Züchter angerufen, bzw. von meinem Händler anrufen lassen.
Dieser meinte, es sei möglich, das eine tote Milbe unter der Haut sitzt. Das würde bei der nächsten Häutung verschwinden.
Natürlich beobachte ich ihn genau, um zu sehen ob sich etwas verändert. Bisher schien es nicht so, aber seit heute morgen macht er einen ziemlich schlechten Eindruck. Normalerweise ist er total agil, frisst gut und sonnt sich gerne, aber heute hängt er nur in direkter Bodennähe hinter einer Wurzel.
Ich mache mir ziemliche Sorgen, weil ich dieses Verhalten weder bei meinen Weibchen, noch bei ihm beobachtet habe.
Habt ihr eine Ahnung was ihm fehlen könnte?
Die Temperatur beträgt am Tag 28-30 Grad (unter dem Spot selbstverständlich mehr) Und die LF liegt bei 60-70 Prozent.
Ich habe mal ein Foto eingefügt (oder zumindest versucht :2845: )

Hoffe sehr das ihr mir helfen könnte.
Ach ja, ich mache morgen natürlich direkt einen Termin beim TA
»Painted Lady« hat folgendes Bild angehängt:
  • 100_1230.jpg

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Herne

Status: Halter

2

Montag, 9. April 2007, 18:36

Sorgen um Anolis Sagrei

Dachte mir ich bringe euch mal auf den neusten Stand.
Sein Zustand hat sich ziemlich verschlechtert. Er ist extrem apathisch und bewegt sich kaum noch. Ich hatte ihn gerade noch einmal auf der Hand um zu sehen ob sich doch etwas an der Stelle verändert hat und muss sagen das mich sein Verhalten da tierisch erschreckt hat.
Er ließ sich einfach greifen, ohne irgendeine Gegenwehr und hatte kaum Körperspannung. Klingt vllt dumm, aber im ersten Moment wusste ich nicht ob er noch lebt. Habe ihn dann ganz vorsichtig zurück gesetzt und bis jetzt hat er sich kaum bewegt.
Morgen geht es auf jeden Fall zum TA. Würde mich aber dennoch freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob er ähnliches erlebt hat.

Traurige Grüße
Painted Lady

alex@K Männlich

Grünschnabel

Registrierungsdatum: 3. Juni 2006

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bilefeld(NRW)

Status: Halter

3

Montag, 9. April 2007, 19:46

RE: Sorgen um Anolis Sagrei

Mache im moment ähnliches mit anolis carolinensis durch also der weiße Fleck,aber er verhält sich normal und steht gut im Futter.Ach ja inner Häutung ist er auch.
Hoffe sehr,dass es deinen Schüzling bald besser geht ;)

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Herne

Status: Halter

4

Montag, 9. April 2007, 20:30

Er hat es geschafft

Danke für die Antwort, aber leider ist er vor ein paar Minuten verstorben.
Um ganz ehrlich zu sein, bin ich sogar erleichtert, denn die letzten Stunden sah er ganz und gar nicht gut aus.
So bin ich mir wenigstens sicher, dass er sich nicht zu lange gequält hat.
Morgen bringe ich ihn zum TA damit der dort mal einen Blick drauf wirft, denn ich will auch den Züchter darüber informieren und dem möglichst genau sagen was los war.

Mit traurigen Grüßen,
Painted Lady

iggy Männlich

Mitglied

Registrierungsdatum: 10. Februar 2007

Geschlecht: Männlich

Status: Halter

5

Dienstag, 10. April 2007, 06:32

RE: Er hat es geschafft

Erstmal mein Beileider. Ne habe bei meinen Rotkehlanolis nie sowas gehabt.



MFG

Thorsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iggy« (10. April 2007, 06:33)


Allgemeine Fragen (Anolis) Bildergalerie (Anolis) Ernährung (Anolis) Fachbücher (Anolis) FAQ Bereich Anolis Fortpflanzung (Anolis) Haltungsberichte (Anolis) Krankheiten (Anolis) Terrarien (Anolis) Verhalten (Anolis) Züchterliste (Anolis)