Ich bin im Nov/Dez 09 aus meinem Ei geschlüpft und lebe seit Januar in meinem neuen zu Hause.
Mit meinen beiden Futtergebern bin ich sehr zufrieden und habe mich in meinem Terrarium schon sehr gut eingelebt. Wenn ich mich so im Spiegel begucke, denke ich, ich bin mitlerweile ca. 9 cm gross und mein Terrarium ist gut ausgestattet für meine Grösse.
Es ist 50cm x 50cm x 100cm (l x b x h) dazu später mehr, ich habe einige tolle Klettermöglichkeiten und einen grossen Ficus in dem ich immer schlafe
. Zum Mittag chille ich an der höhsten Stelle meines Terrariums und zwischendurch gucke ich ob es was zum jagen gibt. Das Zungentraining muss sein
. Seit neustem geben mir die beiden auch Früchte und ab und zu auch einfach gar nichts Ich fühle mich hier wohl und möchte erst mal nicht mehr weg. Wenn ich ein bisschen grösser geworden bin, haben mir die beiden ein grösseres Terrarium versprochen mit einem Auslauf im Aussenbereich.
Darauf freue ich mich schon
.Als die beiden sich mal unterhalten haben, habe ich gehört, das ich evtl. bald mal ein Mädchen kennenlernen darf
...aber dafür muss ich auch wieder erst grösser werden.
So und zum Schluss zeige ich euch noch ein paar Fotos von mir und meinem Zuhause.Machts mal gut
...
)
). wie wäre es denn mit einem Ficus benjamini? Ich hab auch gehört dass die calyptratus ganz scharf auf das ding sein sollen bezüglich Futter. Nur müsstest du dann halt aufpassen und einen aus der Baumschule holen, wo die meisten Pflanzen ungedüngt sein sollen (meinten meine ehemaligen Kollegen).
und Efeutute was von der Decke kommt. Hinzu gekommen sind noch ein paar weiter Äste. Ich dachte eig das wäre alles ein bisschen Stressig aber es war halb so wild.
ein tolles zu hause ist es geworden.