Er ist eine NZ von mitte 02/08 , ist also gerade einmal 5 Monate jung.
Edit: Ist ein Ambilobe, aber finde das erkennt man schon ziemlich gut

Das Terrarium in dem er noch wohnt bis er etwas größer ist, mißt 130x65x65.
Zurzeit da es doch relativ warm in meiner Wohnung ist beleuchte ich mit einer 70Watt Lucky Reptile Bright Sun jungle und 2 T5 Leuchtstoffröhren mit 6000k. Der 70Watt Hqi Strahler liegt für die kältere Jahreszeit schon bereit.
Eine frage hätte ich doch noch, wie man auf dem letzten Bild ganz gut erkennen kann geht mein ficus langsam irgendwie ein. Ich würde ihn gerne austauschen, da das Chamäleon aber doch noch realtiv schüchtern ist will ich ihn nicht unnötig streßen beim rausnehmen. Habe schon oft versucht ihn mit futter auf meinen arm zu locken.Er guckt dann ganz interessiert aber traut sich diesen schritt dann doch nicht. Futter aus meiner Hand nimmt er an, und auch sonst verschwindet er nicht wenn ich sprühe oder mich vor dem Terrarium bewege.
Ich möchte jetzt dieses "vertrauensverhältnis" nicht kaputt machen in dem ich ihn einfahc vom Ast zerre. Habt ihr einen Tip? Wenn ich versuche den Ast herrauszunehmen auf dem er sitzt, krallt er sich noch schnell an einem anderen fest, raffineirt der kleine

Also hier mal ein paar Bilder die, die letzten 6 Wochen seit dem er bei mir wohnt zeigen.
Zum Terrarium: Ich weiß das es ein Baumbewohner ist, und das normal an Baumkronen keine Felsrückwände sind

Aber ich glaube er stört sich wenig dran, klettert sogar sehr gerne an der sandigen Wand herum, und mir gefällt der Kontrast zum grünen

gruß
Philipp


