Groß,grün und laut
Der Nachbarsjunge geht ja sooo gern auf Grashüpferjagd und da er weiß dass ich immer mal welche brauchen kann fängt er immer welche für mich [big

] Und den Koloss hier hat er u.a. gefangen.Etwa so gross wie ne ausgewachsene Wanderheuschrecke.Die Lautstärke die er beim zirpen macht ist einfach extrem.Wird wohl ein bock sein.Vielleicht find ich noch ein Weibchen

Anbei ein Foto dieses Radaubruders
Hy
sieht aus wie ein grünes Heupferd Tettigonia viridissima
Hat es eine längliche Legeröhre, dann ist es ein Weibchen.
Bei uns in Österreich sind diese Tiere unter Naturschutz.
Längliche Legeröhre?Muss ich mal gucken.Aber es geben doch nur die männlichen Hüpfer diese unsäglichen Geräusche von sich oder?
Wir haben sehr viele von ihnen auf unseren Wiesen und wenn man sich dem Gesang nähert, kommen auch oft Weibchen hervor, also nicht nur Männchen.
Oft sitzen sie auf einen m2 verteilt in kleinen Guppen zusammen.
Hab gegoogelt,ist ein Männchen.Wusste garnicht,dass die Insekten fressen.Komisch,dem hier hab ich Karottenstifte gegeben und er hat se gefressen.Das erklärt jetzt auch warum ich heut morgen in meinem Faunarium einen halbzerkauten Wüstenheuschrecke-Kadaver gefunden hab.
Ich hab gestern auch so einen bei mir an der Decke gefunden hab ihn aber dann gleich verfüttert. Bei mir sind die überall im Haus weil ich den ganzen Tag das Fenster offen hab.
Wenn du das Fenster offen hast, kommen dir Hüpfer ins Haus?
Grüne Heupferde können auf Glas gehen, sogar kopfüber wie diverse Spinnen.
Ebenso sind sie Fleischfresser, sie fressen schon des öfteren mal lieber kleinere Artgenossen als manchen grünen Grashalm.
Merwürdigerweise kommen die oft in Häuser.Wenn ich so an die Zeit denke wo ich noch keine Tiere hatte kann ich mich gut daran erinnern daß im Treppenhaus im Sommer immer welche von denen saßen
hier im norden gibts die nuch mal.. buhuu
Solln wir hier im Süden für dich sammeln und zuschicken [big

]
Bin mir aber sicher dass ihr auch schöne Grashüpfer-Arten habt,die wir nicht haben.
ne lass ma, mit den grashüpfern komm ich hier schon zurecht.

ich hätt auch n bischen schiss die anzufassen, nachdem ich weiß wie sone wüstenheuschrecke zubeißt
Das zwickt ganz fies gell? :307:
und die war bestimmt noch nich so groß wie dein heupferd
Groß,grün und laut
Ähem - bei uns steht das große grüne Heupferd auch unter Naturschutz....
und zwicken können die ganz empfindlich, also auch die, die sie fressen wollen.
Erika