• Anmelden
  • Registrieren

Sie sind nicht angemeldet.

JanniBunny Weiblich

Mitglied

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: NRW - Heinsberg

Status: Halter

1

Freitag, 23. Dezember 2005, 20:40

Heimchen im Kühlschrank...

Holla...

Ich hab heute meinen ersten Gecko bekommen und wollte jetzt wissen, wie man sich Heimchen am besten hällt... Kann man die die ganze Zeit im Kühlschrank halten, brauchen die bestimmes Futter oder Wasser? Bitte um Antwort...

Danke, Janina

my evil twin

unregistriert

2

Freitag, 23. Dezember 2005, 20:55

du kannst sie sehr gut in faunaboxen halten.
wenn du ihnen grünfutter (küchenreste, geriebene karotten oder nen apfelrest oder so) und haferflocken oder fischfutter, sowie ein wattepad vollgesogen mit wasser zum trinken anbietest, leben die viecher sogar recht lange :)

nur aufpassen dass da drinne nix schimmelt, also essensreste nach einiger zeit austauschen..

ach ja.. in den kühlschrank kommen die nur, damit sie träge werden zum verfüttern... sonst lieber zimmertemperatur :)

Tris Männlich

Mitglied

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2005

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Kerpen

Status: Halter

3

Samstag, 7. Januar 2006, 23:31

Ich halte sie auch in einer Faunabox, hab unter dem Deckel noch ein Fliegengitter gespannt da sie sonst ganz gerne mal entweichen.(Können sich recht schmal machen und zwischen den Plastikrillen durchschlüpfen)
Hab im Terra zwei kleine Eierkartons und nen Stein in der Ecke wo immer das Wattepad draufkommt damit sie zu trinken haben.
Auf nen Stein ist besser weil du sonst immer soviel Sand am Pad hast wenn du es austauschst ... Verschlußkappen vom Deo oder so find ich nicht so gut als Wasserspender, da hätte ich angst das die mir ersaufen wenn die nicht mehr rauskommen.
Ich geb den Heimchen immer kleingeschnittenen Apfel mit Haferflocken auf nem Deckel von nem Marmeladen Glass oder irgendwie nem anderen Deckel.
Tausche meist jeden zweiten Tag das Wattepad und das Obst gegen neues aus.
Gruß
Tris

Ps. In den Kühlschrank würde ich sie nich tuen da sie sonst sicher innerhalb ner halben Stunde tot wären wenn nicht sogar noch früher :D
Zimmertemperatur ist gut ...!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tris« (7. Januar 2006, 23:33)


...weitere Fragen Bepflanzung von Terrarien Das Aquaterrarium/ Aquarium Das Terrarium Futtertiere Natur- und Tierschutzprojekte Tier- und Artenschutz