Heuschrecken Haltung: nur warm oder auch Licht?
Hallo liebe Leute!
für die Haltung von Heuschrecken sollte man ja (bei Wanderheuschrecken) eine Temperatur von 28-35° C haben.
Ich habe bei meinem Terrarium an der Oberseite der Belüftungsschlitze 29,1°, könnte ich dort die Box der Heuschrecken draufstellen (Lüstungssschlitze sind lang genug, dass noch die Luft vom Terrarium ausweichen kann) oder brauchen die Heschrecken neben der Temperatur auch eine Lichtquelle (Birne) zum leben?
Im moment haben diese eine extra 25Watt Birne über ihre Box, wo sie alle in Richtung der Brine sich "sonnen".
Hallo drago,
eigentlich brauchen die schon licht....überleg mal wo die herkommen

wenn du sie nachzüchten willst brauchen sie sogar unbedingt licht.
meine bekommen jdenfalls wärme, licht und genügnd futter.
lg andrea
Hi,
schade, wir haben es bisher nie geschafft, Wüstenheuschrecken über längere Zeit am Leben zu halten. Da half kein Licht, keine Wärme. Die fielen nach kurzer Zeit tot um und Nachwuchs hatten wir auch nie.
Hallochen,
ich habe meine in einem Aquarium mit Abdeckung gehabt. Das Licht darin war für ca. 12h an.
Die wärmeentwicklung war ganz gut dadurch.
Als Bodengrund hatte ich Zewa und für die Eier hatte ich mit Erde gefüllte Heimchendosen.
Allerdings haben sie auch in das Zewa Löcher gebohrt und darunter ihre Eier abgelegt.
Futter bestand aus Haselnußzweigen mit Blättern, löwenzahn, Gras, Spitzwegerich und Möhre. Ab und an gabs auch mal ein Salatblättchen.
Ich hatte massig Nachwuchs.
lg andrea
Hallo,ich züchte die Wüstenheuschrecken nicht, bei mir müssen sie nur ca 14 Tage "halten",und das klappt ganz gut in meinen Futtertierboxen,die ich in nem anderen thread schon mal vorgestellt hatte. Die Boxen werden nicht extra beleuchtet,auch ist keine extra Wärmequelle vorhanden. Im Zimmer selbst sind tags ca 25 Grad und Nachts nicht unter 20 Grad.
Klappt seit Jahren prima...LG Katrin
Ich habe mal eine Zeit Heuschrecken gezüchtet, in einem 50x50x50 Würfel und einem 1l Joghurteimer als Eiablagekiste.
Hatte sie nur in der beheizten und beleuchteten Futtertierkiste, im Würfel selber war es also recht schummerig.
Zucht lief dennoch Bombe
Bis alle auf ein mal umgekippt sind