• Anmelden
  • Registrieren

Sie sind nicht angemeldet.

Schokokeks

ehemals Schokokeks

Registrierungsdatum: 8. August 2009

1

Sonntag, 9. August 2009, 17:47

Heimchen füttern?

Hallo,



füttert ihr eure Heimchen oder züchtet ihr sie gar?

Ich hab mir eine Packung Heimchen gekauft. Ist eine Plastikverpackung mit einem Stück Eierkarton. Da gebe ich immer Gras hinein und mit einem Sprüher lass ich ganz langsam Wassertropfen hinein die sie dann trinken.

Wie haltet ihr eure Heimchen?

Rene18

Grünschnabel

Registrierungsdatum: 9. August 2009

2

Sonntag, 9. August 2009, 20:00

Hi, Ich halte und züchte meine Heimchen in einer Box von 50*50*50.
Du solltest dir eine Faunabox ( http://tinyurl.com/lk3476 )zulegen da die Verkaufsbehälter nicht für die Dauerhaltung geeignet sind.

Schokokeks

ehemals Schokokeks

Registrierungsdatum: 8. August 2009

3

Sonntag, 9. August 2009, 20:34

Wollte noch editieren, dass ich das nur zur Überbrückung benutze. Habe zwar eine Faunabox da aber die hat nur 2 kleine Öffnungen oben, durch die ich keine Hand etc. strecken kann. Und den ganzen Deckel zu öffen ist nicht das wahre. Werde mir demnächst eine kaufen.

kaiser84 Männlich

Mitglied

Registrierungsdatum: 2. November 2008

Geschlecht: Männlich

Wohnort: In der Pfalz...

Status: Halter

4

Sonntag, 9. August 2009, 21:08

Hi,

also ich hab mit den Faunaboxen und Heimchen keine guten Erfahrungen gemacht. Kleine und mittlere Tiere kommen problemlos durch die Lüftungsschlitze. Dann lieber einen geschlossene Box, den Deckel ausschneiden und mit Alugaze bespannen. Plastikgaze wird innerhalb kürzester Zeit zerfressen.

Zur Haltung (nicht Zucht!) großer Grillen, Heimchen und Schaben nehme ich auch die Faunaboxen, sobald man aber Jungtiere hat, gibt's regelmäßig Ausbrecher...

Schokokeks

ehemals Schokokeks

Registrierungsdatum: 8. August 2009

5

Sonntag, 9. August 2009, 22:01

Solange ich Heimchen füttere, wollte ich noch die Methode aus dem 1. Beitrag verwenden. Wenn es dann auf Heuschrecken etc. übergeht, wollte ich zur Faunabox wechseln.

"Nadine" Weiblich

Mitglied

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Essen

Status: Halter

6

Mittwoch, 12. August 2009, 11:27

Also ich habe einfach ein paar Tupperdosen durchlöchert.
Je nach Futtertier mit einem kleinen Bohrer, oder aber für ganz kleine Insekten wie Bohnenkäfer mit einer Nadel von Hand.
Das ist günstig und eigentlich hat jeder sowas im Haus.
Der einzige Nachteil ist, dass ich nun mein Essen in Gefrierbeuteln einfrieren muss, da ich jede Dose so umgestalte.
Es könnte ja sein, dass ich zwischendurch mal wieder eine Dose brauche. B:D

...weitere Fragen Bepflanzung von Terrarien Das Aquaterrarium/ Aquarium Das Terrarium Futtertiere Natur- und Tierschutzprojekte Tier- und Artenschutz