Hi.
Nr. 3 ist Spitzwegerich und kann man füttern.
Die anderen hab ich zwar auch schon gesehen, kann aber die Namen nicht nennen und ich fütter es auch nicht.
Pflanzen mit Blüten wie Bild 1 und 4 sollte man anhand des Pflanzenbuches von Cosmos bestimmen können (ich sitz aber gerade im Büro!).
Gruß Sabine
Hi,
Bild 2 könnte Gänsefingerkraut zu sein, bin mir aber nicht sicher, da es aussieht wie ein Busch und als solcher wächst Gänsefingerkraut nicht.
Vergleich mal hier
Bilder von Futterpflanzen der 15. Beitrag.
Wenn dem so ist, kannst du es füttern.
Gruss,
Reinhold
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wolkenspringer« (5. Mai 2009, 16:32)
Hi.
Gänsefingerkraut gibt es bei uns hier auch (z. Z. aber noch nicht) und dieses größere buschartige, vom Foto, wächst hier auch (jetzt schon überall in massen).
Ich meine es wären versch. Pflanzen.
Das buschartige wird auch viel größer als Gänsefingerkaut jemals hier zu finden war.
Gruß Bine
ok, danke. da werd ich mal auf arbeit fragen was das für en kraut ist.
die gärtner müssens ja wissen.
gruß david
Hi.
Dieses Kraut hat mir keine Ruhe gelassen. Es wächst hier auch überall in großen Büschen.
Ich vermute jetzt, dass es "Rainfarn" ist, der teilweise sogar als giftig betitelt wird, teilweise als frühere Heilpflanze.
Googelt man nach Rainfarn, sieht man hauptsächlich Fotos mit Blüten. Hier bei uns blüht diese Pflanze leider noch nicht, um sie dann 100% bestimmen zu können.
Ich würde aber nach meinen Vermutungen auf jeden Fall davon nichts verfüttern.
http://images.google.de/images?hl=de&cli…-Suche&aq=f&oq=
Gruß Sabine
Ich bin auch der Meinung, dass es sich hier um Rainfarn handelt und NICHT um Gänsefingerkraut, auch wenn die blattform ähnlich ist. Wenn du mal ein Blatt vom Rainfarn pflückst, strömt es einen sehr intensiven Geruch aus. Diese Pflanze nicht füttern.
hallo und danke.
bin auch mit unserer gärtnerin und zooschullehrerin drauf gekommen, das es höchstwarscheinlich giftig ist, aber das ist wie wir nachgeschaut
haben etwas anderes. wir haben da zwei bestimmungen gehabt, weil man es nur an der blüte genau feststellen kann. hab jedenfalls die namen dummer weise schon wieder vergessen

.
und nochmals danke der nachschau.
mfg david
Bild eins und vier: Armoracia rusticana = Rettich
Bild zwei ist ganz sicher Rainfarn und ganz sicher giftig.