als ich heute in mein Terrarium schaute, welches auf dem Balkon steht, sehe ich da mein Weibchen Chamaeleo jacksonii merumontanus und 12 kleine Babys.
Ich habe dann die kleinen in ein extra Terrarium getan und weis jetzt nicht ob ich sie auch draußen lassen soll oder lieber rein tun?
Als Beleuchtung hätte ich eine 25 Watt Spot verwendet.
Kann dir leider keine Tipps geben, hatte nur Nachzuchten von Ch. Calyptratus, würde die Tiere aber lieber rein tun, und auf jeden Fall von der Mutter trennen!
Kannst du mich informieren wenn du die kleinen abgibst?
Würde unter umständen eines nehmen, wenns dann geht ein männlein!
Sorry, wollte Dir ja auch nicht unterstellen, dass Du mit Geschwistern züchten willst. Das lese ich nur so oft, das man den Eindruck bekommt, dass man bei Chamäleons ruhig ein Pärchen aus einem Wurf nehmen kann.
Original von pePe
Sorry, wollte Dir ja auch nicht unterstellen, dass Du mit Geschwistern züchten willst. Das lese ich nur so oft, das man den Eindruck bekommt, dass man bei Chamäleons ruhig ein Pärchen aus einem Wurf nehmen kann.
kann man auch,das ist doch bestimmt noch f1 oder f2 und niciht wie bei bartagamen f222 oder calyptratus f250.
Da bringt das kaufen von verschiedenen auch nix...sind eh allet geschwister
gut ist es nicht,aber gerade bei pardalis drehen einem die leute gerne die farbe an die man gerade gern hätte als dame...nach 2-3 jahren sieht man dan das übel.
Jup, das Weibchen ist ein Wildfang, also ist es bestimmt F1 oder so.
Übrigend, mein bitaeniatus Weibchen hat gestern auch noch Junge bekommen, 13 Stück
Langsam geht mir der Platz aus. Bilder poste ich später in einem eigenen Thema.
Erstmal hertzlichen glückwunsch zu den
25 kleinen rabauken [big] wäre auch an
2 tieren der art Chamaeleo jacksonii merumontanus
interressiert kannst ja bescheid sagen wenn du die tiere
abgibst bin mir auch noch nicht zu 100% sicher wegen
platz und soo .... muss auch noch mama fragen ..... :motz:
Achjaa und die mama der kleinen jacksoniis sieht ja erstklassig aus
echt schönes tier viel glück ... :440:
also, ich werde alle chamaeleons abgeben wenn sie schön stabil sind, also mit 2-3 Monaten.
Ich muss jetzt erstmal schaun ob ich alle gut groß ziehen kann.
Bitte schickt mir alle anfragen nur noch an die Adresse: