B.orientalis
Hallo alle zusammen was brauche ich um meine 2 Rotbauchunken zuvermeheren sie saßen schon öfters auf sich drauf aber da tut sich nichts was soll man tun?
mfg Tim004
RE: B.orientalis
Ich kenn mich zwar mit denen nicht aus aber ich glaube die müssen winterruhe halten.
Will nichts falsches sagen aber naja^^
Bei google gibts bestimmt nützliche infos
Mfg Flo
RE: B.orientalis
Hi,
ich hab gelesen das Winterruhe schon auch wichtig für die Vermehrung ist. Ansonsten hilft auch mal ein Wasserwechsel. So zu sagen eine Regenzeit imitieren. Das frische Wasser wirkt wohl auch anregend.

Aber das habe ich wirklich auch nur gelesen. Mit praxisbezogenen Tipps kann ich dir leider nicht dienen.
Und vom "aufsitzen" würde ich auch nicht direkt auf Paarungsversuche schließen. Könnten auch 2 Männchen sein.
Grüße
crowdsurfer
RE: B.orientalis
Grüß Euch,
also bei mir sitzen sämtliche Frösche/Unken/Molche immer wieder mal aufeinander.
Paarungen sehen anders aus. Drum nennt man es auch "klammern". Die männliche Unke umklammert das weibliche Tier.
Draufsitzen tut da nix.
Wie alt sind denn Deine Unken überhaupt? Vielleicht sind sie noch gar nicht geschlechtsreif.
Weiters ist jetzt nicht wirklich ne geeignete Paarungszeit. Vielleicht hast Du ja auch kein Pärchen. Bist Du dir da sicher?
Lieben Gruß,
Irina
RE: B.orientalis
Meine Frösche müssten ungefähr ein Jahr alt sein.
Leider weiß ich nicht woranman ein Männchen und Weibchen erkennt.
Im Zooladen wo ich ihn gehauft habe sagte ich er sollte mir ein Männchen und Weibchen geben weiß jetzt nur nicht ob er es gemacht hat.
Tim