• Anmelden
  • Registrieren

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 3. Januar 2005

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nahe Berlin

Status: Halter

1

Mittwoch, 30. November 2005, 12:31

Maden?

Hallo,

Habe zwei junge jemen und wollte mal fragen ob sie mal für ein Tag Maden essen dürfen da sie seit zwei Tagen nix bekommen haben weil mein Zooladen meint das er das erst am Donerstag zu bestellen tut.
Naja wie auch immer bitte um schnelle Antwort.

Gruß
Otti

Uii

unregistriert

2

Mittwoch, 30. November 2005, 12:46

RE: Maden?

Also in und um Berlin sollten sich doch auch noch andere Zooläden finden lassen, oder?
Ein paar Tage ohne Futter sind aber nicht weiter tragisch, außer es handelt sich um wirklich ganz kleine Chams.
Soweit ich weiß, sind (Fliegen-)Maden auch nicht besonders gut geeignet, irgendwie schwer verdaulich oder so.

Grüße,
Claire

Cham-Newbie Männlich

Mitglied

Registrierungsdatum: 24. August 2005

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich, Wien

Status: Halter

3

Mittwoch, 30. November 2005, 12:48

RE: Maden?

Fliegen-Maden sind nicht zu empfehlen ... Mehlwürmer bzw. die Larven KANN man vereinzelt als Leckerli geben .. als Mahlzeit sind sie aber auch nicht geeignet. Wie Uii schon sagte, "Fastentage" sind kein Problem - ausser sie sind noch ganz klein

Registrierungsdatum: 3. Januar 2005

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nahe Berlin

Status: Halter

4

Mittwoch, 30. November 2005, 12:49

Na das problem is ja ich habe kein Auto. Sie müßten jetzt ca nen monat alt sein vieleicht auch bisschen älter weiss das jetzt nicht genau. Wenn ich wüßte das ich bis morgen warten könnte.

Gruß
Otti

Uii

unregistriert

5

Mittwoch, 30. November 2005, 12:55

Na also bis morgen sollten sie schon durchhalten.
Bist du denn sicher, daß dein Händler morgen was da hat?
Das klang vorhin so, als wenn erst am Donnerstag bestellt würde.

Hast du denn keine Möglichkeit mit Zug oder S-Bahn irgendwohin zu fahren?

Registrierungsdatum: 3. Januar 2005

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nahe Berlin

Status: Halter

6

Mittwoch, 30. November 2005, 12:57

Ich werde da nachher nochmal hin fahren und gucken. Ich meinte das er die morgen da hat sry.

Gruß
Otti

det Männlich

Mitglied

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2005

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Westerwald

Status: Halter

7

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 23:07

Maden?

Hallo,
mein Bücherwissen und dünne Erfahrung über Maden.
Schwer verdaulich ist die Haut. Tiere, die die Nahrung in einem Schlucken, laufen Gefahr, das die Made wieder unverdaut ausgeschieden wird.
Es kann, muß nicht sein, das die Made (Fleischfresser) auf ihrem Weg durch den Verdauungstrakt noch irgend welchen Schaden anrichtet.
Ansonsten ist die Made ein sehr, sehr proteinreiches Futtermittel, das bei zu häufiger Verfütterung, zur Verfettung der Terrarientiere führt.
Bei so jungen Tieren würde ich so etwas immer sein lassen.
Ich hatte mal ein Jemen, das hat aus Gier mal eine gefressen, war woh nicht sein Geschmack, denn die anderen hatte es verschmäht.
Gruß det

Genf Männlich

Grünschnabel

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bayern

Status: Halter

8

Donnerstag, 29. Juni 2006, 12:27

ich habe auch gelesen das man maden sehr selten verfütern sollte denn sonst werden die chamäleons zu fett [mmmpf]und das will man ja nicht [sonicht]

Tagging

Allgemeine Fragen (Chamäleons) Bildergalerie (Chamäleons) Entwicklungsdokumentationen (Chamäleons) Ernährung (Chamäleons) Fachbücher (Chamäleons) FAQ Bereich Chamäleons Fortpflanzung (Chamäleons) Haltungsberichte (Chamäleons) Krankheiten (Chamäleons) Terrarien (Chamäleons) Verhalten (Chamäleons) Züchterliste (Chamäleons)