heuschrecken sterben
tach... ich habe gerade eben schon im Thema "Futtertiere" was geschrieben.
Ich mach mir Sorgen um meine Tiere.....wie im anderen Thread von mir schon erwähnt sterben bei mir sämtliche Heuschrecken, neu gekaufte sowie auch die älteren die ich schon lange mit Gras und Löwenzahn füttere.
Fast alle HS sind tot, ca.100, was kann das sein. Ich habe meine Reptilien damit schon gefüttert und habe nun Angst das denen jetzt was passiert
RE: heuschrecken sterben
wie hälst du sie und woher kaufst du sie?
das billigfutter hat meist nie feuchtfutter gesehen und kippt dan bei der ersten begegnung mit diesem recht schnell.
Meist reichts wenn du dir einen anderen händler suchst.
RE: heuschrecken sterben
Ich hab eine ganz gut laufende Heuschreckenzucht, und die essen immer Löwenzahn und Gras aus meinem Garten. Bei denen die ich mir am Sonntag von einer Messe geholt habe kann ich das ja verstehen das die dann bei feucht futter so abnippeln, aber net meine gezüchteten. Nur dieses einemal hab ich vom Nachbarn ein Büschel Löwenzahn geflückt der so verlockend aus gesehen hat.
Gerade eben als ich von der Arbeit kam, sah ich aber das die garnicht alle tot sind, sondern total lahm quasi wie auf Valium und liegen alle am Boden.
....und gerade hab ich erfahren das mein Nachbar vor 4 Monaten Blaukorn in seinen Garten gestreut hat. Ist das denn nach so langer Zeit und bei den ganzen Regen so giftig das Heuschrecken abnippeln????
Neues aus dem FAQ Bereich
-
-
-
-
-