Original von AnekOne
wie ist das mit dem fastentag? habe hier im forum gelesen das jemandem sein tier gestorben ist obwohl er "nur" jeden 2ten tag gefüttert hat?
naja es gibt ja auch noch andre Todesursachen. Wenn jemand von nem Auto überfahren wird, hilfts auch nichts, daß er sich zuvor gesund ernährt hat, nichtwahr.
Abgesehen davon sagen die Futtertage nichts über die Futtermenge aus. Ich kann einem Chamäleon jeden zweiten Tag füttern, dafür aber 300 Futtergrillen vorsetzen und es wäre zuviel. Andererseits kann ich ihm auch jeden Tag nur eine Mikrogrille vorsetzen und es wäre zuwenig. Die Futtermenge machts, nich die Häufigkeit der Futtertage.
Was pePes Vitamindosierung angeht: Pepe du hast dich da etwas unglücklich ausgedrückt: die Tiere "brauchen" nicht soviel Vitamin D3, sondern das ist das MAXIMUM. Also mehr auf keinen Fall. Gell.