• Anmelden
  • Registrieren

Sie sind nicht angemeldet.

DonKing Männlich

Mitglied

Registrierungsdatum: 5. April 2006

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

Status: Halter

1

Montag, 15. Mai 2006, 20:08

lichteffekte im terrarium``??

hallo erstmal^^
habe jetzt schon öfter gesehen das leute farbige lampen usw. ins terrarium gesetzt haben, sodass die rückwand beleuchtet ist-.-

habe jetzt selber 2 Bartagamen und wollte wissen ob man sowas machen kann???

Danke im vorraus für die antworten!!!

MFG

nicos Männlich

Mitglied

Registrierungsdatum: 26. Mai 2006

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dinslaken

Status: Halter

2

Dienstag, 13. Juni 2006, 19:15

Hallo!!!

Dein Username erinnert mich an ein Internetcafe´,das heißt auch DonKing und liegt in Dinslaken.

Rote,blaue oder andere Lampen mit discoartiger Ausstrahlung gehören nicht in ein Terrarium.Die Tiere kennen sowas als erstes nicht(in einer Wüste wird woh lkaum eine Discolampe mit Akku strahlen und die Tiere werden dadurch auch nicht zu Hippies,nehmen Drogen,rauchen oder trinken Alkohol geschweige sie legen eine Moonwalk ala Michael Jackson hin.

Passende Lampen findest du im Zoofachgeschäft mit Farben wie Sun Light,Daylight oder ähnlichem.
Oftmals steht noch auf der Verpackung drauf,für welche Tiere es geeignet ist.

Lediglich in dr Nacht kann man nach dem Ausschalten der Tagesbeleuchtung noch einen Night Spot brennen lassen(für kurze Zeit
nur).

MfG Nico

Registrierungsdatum: 20. September 2005

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Niederrhein / NRW

Status: Halter

3

Mittwoch, 14. Juni 2006, 13:28

Hallo.

Seit wann gibt es in der Wüste eine Disco???

Die Frage hättest du dir auch selber beantworten können!!!!

Würde dir auch von den Birnen aus den "Fachgeschäften" abraten. Die Birnen sind einfach nur teuer und bringen den gewünschten Effekt nicht!

Je nach Größe des Terrá für die Helligkeit einen HQI-Strahler, für Sonnenplätze die zwischen 40 und 45 Grad haben müssen Osram Concentra Par 38 und für UV die Vitalux.

Mit der Beleuchtung sind deine Tiere bestens ausgestattet und du steckst den Herstellern der sch... Terrabirnen kein Geld in den Rachen!!!

Wenn du in der Nacht Probleme mit der Temperatur haben solltest, kannst eine Rotlichtbirne verwenden.

MFG

...weitere Fragen Bepflanzung von Terrarien Das Aquaterrarium/ Aquarium Das Terrarium Futtertiere Natur- und Tierschutzprojekte Tier- und Artenschutz