zuerst mal möchte ich mich vorstellen. Ich bin 26 Jahre alt und seit ich ein kleines Kind war habe ich mich mit Aquarien & Terrarien beschäftigt. Den Aquarienteil lasse ich mal weg, passt hier ja nicht hin

Als Kind hab ich schon Zauneidechsen, Blindschleichen und Kreuzottern gefangen und zuhause gehalten... (rückwirkend weiss ich natürlich selbst das es nicht sehr fein war), später als Jugendlicher hatte ich dann Strumpfbandnattern, Grüne Leguane, Bartagamen, Tockees, eine Königspython, Korallenfinger-Laubfrösche... ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Naja, jetzt war fast ein Jahrzehnt Pause mit der Terraristik bei mir. Ich fange neu an, weil es mir doch zu sehr in den Fingern juckt. Ein blutiger Anfänger bin ich also wohl nicht, jedoch eingestaubt und aus der Übung.
Hier hab ich das Terrarium vorgestellt, das ich mir aufgebaut habe: http://terrarienbau.blogspot.com/
Die obersten drei Bilder zeigen den Ist-Zustand.
Maße des Beckens:
Länge: 1,35m
Breite: 50cm bis 1m
Höhe: 1,05m
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eine Inspirationen geben könntet, was ich dadrin halten könnte.
Am Liebsten wäre mir eine Gruppe kleinbleibender Echsen, vielleicht - wenn es geht - sogar 2 verschiedene Arten.
Oder: Gehen dort kleinbleibende Chamäleons (eine Art die kein Einzelgänger ist?):
Vielen Dank für eure Hinweise & Viele Grüße