Mit 6 ist so ein Exot eventuell doch ein wenig zu viel Verantwortung.
Humbug!
1. wer sprach von einem Exot?
2. Wenn die Eltern hier schon fragen, dann steht für mich fest dass sie dem Kind dabei
behilflich sind. Mein Sohn ist ebenfalls 6 und hat 3 eigene Terrarien. Stabschrecken, Wandelne Blätter und Geckos
leben drinnen (natürlich getrennt voneinander). Bei den Geckos helfe ich ihm mit der Fütterung, alles andere macht (will er!!)
alleine. Verantwortung übernehmen hat noch keinem Kind geschadet, kann nicht früh genug anfangen, und hilft den Kindern im
Leben ein gutes Stück weiter.
zur Spinne: Tegenaria (Hauswinkelspinne) ist ein leichtzuhaltener Pflegling, allerdings muss sie lebend gefüttert werden.
Wenn die Fütterung kein Problem darstellt kommen auch noch kleinere Gottesanbeterinnen in Frage, Miomantis paykullii z.B.
Solltet Ihr aber Probleme haben das Tiere lebend gefüttert werden müssen (wobei, müssen Fleischfressende Pflanzen ja auch)
kämen noch kleine Stabschreckenarten (Gespenstschrecken) in Frage, sind reine Blattfresser und 80% aller Arten lassen sich mit Brombeerlaub
füttern. Dazu Äste schneiden und in ein Glas stellen, mehr ist nicht nötig. Vorteil bei Brombeere ist, dass sie auch im Winter zu finden ist. Bei z.B. Flieder, Eiche und Liguster ists schon schwieriger. Als Bodengrund für die Tiere ist ein Erde-Sandgemisch vollkommen ausreichend.
Woher kommst Du denn? Kannst Du den Terrablock mal fotografieren? Mich interessiert die Lüftungsfläche der einzelnen Blöcke.
Danach gern mehr

Können auch Skypen wenn Du magst.
Gruß
Jenny