• Anmelden
  • Registrieren

Sie sind nicht angemeldet.

ballibum Männlich

Mitglied

Registrierungsdatum: 30. November 2009

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Berlin

Status: Neuling

1

Montag, 10. Mai 2010, 12:55

Aushärtungszeit zwischen den einzelnen Epoxidharzschichten

Hallo Forum,
mittlerweile sind meine Styroporarbeiten und Fliesenkleberbestreichungsvorgänge abgeschlossen und das Epoxidharz ist auf dem Weg zu mir daheim.
Ich habe gelesen, das Epoxidharz laut Beschreibung 7 Tage aushärten soll, betrifft das jede Schicht oder nur die letzte damit alle "giftigen" Gase entwichen sind???Wie lange habt ihr eure Epoxidschichten trocknen lassen?

mfg
balli

Registrierungsdatum: 19. August 2009

Status: Halter

2

Montag, 10. Mai 2010, 13:08

Hey,
das betrifft nur die letzte schicht!
Die einzelnen schichten habe ich bei meinem terrarium so ca 2-3 stunden trocknen lassen und die letzte schicht hab ich gezwungener maßen
erst nach einem Tag aufgetragen und dann die endzeit trocknen lassen!
Soweit ich weiß ist es bess die nächste schicht aufzutragen bevor das Harz ausgehärtet ist, da die schichten so eine verbindung eingehen können!

MFG Dave

...weitere Fragen Bepflanzung von Terrarien Das Aquaterrarium/ Aquarium Das Terrarium Futtertiere Natur- und Tierschutzprojekte Tier- und Artenschutz