Terrariumbau mit einem Alu-Stecksystem??
Hallo,
ich habe vor eine Terrariumwand zubauen, jedoch habe ich zur Zeit nur erfahrung mit Holz und Glasterrariums und habe heute im Internet ein Alu-Stecksystem entdeckt. Ich konnte nicht viel darüber finden bzw nicht viel damit anfangen. Deswegen habe ich noch ein paar fragen dazu. ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten
- Welche Vorteile hat es?
- Was ist günstiger Holz oder Alu?
- Wie plane ich das Alu-Stecksystem am besten?
- Wo kann ich es am besten bestellen/kaufen?
- Anleitung?
Besten Dank schonmal im Vorraus!
Gruß
Christian
Hi, wo genau der Vorteil liegt... das weis ich zwar auch nicht, denn wenn man es mal zerlegen muss, muss man ja trotz allem einiges zerstören. Und Holz ist um vieles günstigere, dann lieber kauf ich neue Hölzer, als das teure Alustecksystem zu kaufen.
Aber das ist Ansichtssache... wem Au gefällt und das Geld hat... bitte
Ich bin ja gerade am Bauen mit Alu Stecksystem...
- Vorteile wären das auch große Terrarien Relativ Leicht zusammgesteckt werden können, das ist denke ich mit Holz nicht soooo Leicht.
- Wenn keine Rückwände Eingebaut werden oder die so Verbaut werden das sie das Stecksystem nicht Berühren kann man sein Terrarium auch wieder Zerlegen
- Holz ist Definitiv Günstiger
- Ich habe die Planung per Google Sketchup gemacht
- Der günstigste Anbiete scheint mir 3D Plastic zu sein
- Anleitung nicht aber eventuell eine Hilfe - Mein Bauprojekt auf meiner Seite Ansehen.