• Anmelden
  • Registrieren

Sie sind nicht angemeldet.

deepstahl Männlich

Grünschnabel

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Geschlecht: Männlich

Status: Halter

1

Freitag, 29. Februar 2008, 17:15

baue mir grade ein terra mit styropor und fliesenkleber,und ich brache anworten

Guten alle zusammen,
Baue mir grade ein terra für meine zwei Königspythons!Habe mir aus dem www eine Anleitung besorgt,in dieser Anleitung ist beschrieben das ich auf das Styropor ,mehrere schichten Fliesenkleber daraufspachtel soll,(sollte am besten 6-8 schichten Fliesenkleber sein)!das Styropor habe ich an allen seiten auser oben und natürlich vorne.
Jetzt meine frage? ist das terra nur mit dem Fliesenkleber vor nässe bzw. Feuchtigkeit geschützt,oder muss ich mir noch teures Epoxidharz kaufen, und das nochmal mit zwei schichten auftragen?
Ps:will später meine Beregnungsanlagen reinbauen, mit 2-3 düsen zum befeuchten!
MFG deepstahl

Brane

Mitglied

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Status: Neuling

2

Freitag, 29. Februar 2008, 17:26

RE: baue mir grade ein terra mit styropor und fliesenkleber,und ich brache anworten

Du kannst auch Acryllack nehmen. Aber nur der mit dem Blauen Engel. Am besten 2 mal bestreichen und dann paar Tage auslüften lassen.

Edguy Männlich

Mitglied

Registrierungsdatum: 4. Februar 2008

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Selm(NRW)

Status: Halter

3

Freitag, 29. Februar 2008, 17:27

RE: baue mir grade ein terra mit styropor und fliesenkleber,und ich brache anworten

besonders am boden brauchst du eine versiegelung, der Fliesenkleber saugt wasser af und kann risse bilden.

Fast Eddi

unregistriert

4

Freitag, 29. Februar 2008, 17:28

RE: baue mir grade ein terra mit styropor und fliesenkleber,und ich brache anworten

Zitat

Original von deepstahl
Ps:will später meine Beregnungsanlagen reinbauen, mit 2-3 düsen zum befeuchten!


Eine Beregnunsanlage ist in so manchem Regenwaldterrarium eine schöne und praktische Sache... hat in einem Becken für Python regius meiner Meinung nach aber absolut nichts zu suchen.

...weitere Fragen Bepflanzung von Terrarien Das Aquaterrarium/ Aquarium Das Terrarium Futtertiere Natur- und Tierschutzprojekte Tier- und Artenschutz