Probleme Thermostaten (Probelauf)
Hoi,
hab gestern meinen ersten Probelauf mit meinem Terrarium gemacht.
Habe einen Thermo Control II PRO, welcher mit einem Heizstrahler und einer Tageslichtzufuhr versehen ist.
Er ist so eingestellt, das Tagsüber 28 Grad herschen und Nachts 21 bzw 22 Grad, das Licht schaltet um 7 Uhr früh automatisch ein und endet um 19-20 Uhr.
Ich habe eine Alarmfunktion, welche bei einer Abweichnung von 2-3 Grad los geht, und anfängt zu Pfeiffen wie Sau.
Damit hab ich folgendes Problem:
Der Tag geht um 20 Uhr zu ende, es wird kühler, ca 22 Grad.. PUNKT 7 Uhr, beginnt der Tag, es sollten 28 Grad sein.. das Ding geht los und fängt an zu pfeiffen weil er eine große Abweichung feststellt :/
Was kann ich denn da tun? Umschaltung von Nacht auf Tag, erfolgt ja mit einem Schlag, genauso wie das licht einfach angeht, und dann Tag sein muss. Wie macht ihr denn das? EInfach Alarm aus ? Aber ich bin noch ANfängr und mag daher nich unbedingt auf einen Alarm verzichten.
RE: Probleme Thermostaten (Probelauf)
Hallö
Tja, das ist das Problem mit dem Teil, was auch völlig normal ist.
Habe den Pfeifton bei mir abgestellt...
Gruß
Michi
RE: Probleme Thermostaten (Probelauf)
Achso ^^ dachte das Prob kann man leicht beheben, hab aber leider nix gefunden.
Danke Michi ^^
Glaub werd das auch abstellen -.- extrem laut ^^ bin heute früh um 7 uhr wo das licht angegangen is und von Nacht auf Tag gewechselt ist aufgewacht :>
RE: Probleme Thermostaten (Probelauf)
Hatte über Tag 28 Grad konstant drinnen, und jetzt in der nacht ab ca 19 uhr beginnt die im Terrarium sollte es runter kühlen auf 21-23.. es is aber wies aussieht so warm das er nich weiter als 26 Grad geht.. das is ja noch viel zu warm.. wie krieg ich das denn kälter? oder geht das noch?
Weiß jetzt leider nich wie meine allgemeine Zimmertemperatur ist..