vorgestern habe ich die Scheibenöffnung für das Wüstenterrarium ausgemessen, und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass ich rechts knapp 5mm mehr Höhe habe als links!
Erst dachte ich, ich hatte die obere Blende schief angebracht, bis ich gemerkt habe, dass sich anscheinend die Latte zur Aufnahme der unteren Scheibenführung verzogen hat (das einzige Stück Naturholz
).Jetzt muss ich mir irgendetwas einfallen lassen, dass wieder hinzubekommen. Herausnehmen der Lüftung (hängt alles zusammen) fällt aus, da diese mit den Seitenwänden verleimt und verdübelt ist.
Ich habe mir überlegt, die Höhe mit Silikon auszugleichen. Damit das aber nicht wackelt und vor allem trotzdem alles gerade wird, will ich mit Schrauben Fixierungs- und Messpunkte anzulegen, auf denen später das untere Scheibenprofil aufliegen soll.
Eine andere Variante wäre noch, die Holzlatte auf der anderen Seite abzutragen, aber das ist wahrscheinlich noch schwieriger.
Ich hoffe, ihr habt bessere Ideen

Zur besseren Verständlichkeit habe ich ein Bild des Terrariums angehängt (inzwischen ist die Rückwand drin und alles lackiert).


