• Anmelden
  • Registrieren

Sie sind nicht angemeldet.

Becky2007

Mitglied

Registrierungsdatum: 12. März 2007

Status: Halter

1

Dienstag, 10. Mai 2011, 19:30

kennt jemand diese art?

hallo =)

ich war so eben in einer tierhandlung um mich mit neuen wärmelampen auszustatten und beobachtete eine ziemlich agile spinne in ihrem terrarium. auf nachfrage hin wurde mir gesagt es handle sich um eine brachypelma ruhnaui. Aber auf fotos dieser spinnenart sieht sie anders aus,als auf dem beigefügten bild. ist das wirklich diese art? weil dieser verkäufer hat mir schon öfter mal was falsches erzählt.

P.s. das foto hat eine schlechte qualität, dafür entschuldige ich mich. die lichtverhältnisse haben es nicht anders ermöglicht,leider. denn diese spinne sah wirklich sehr hübsch aus. ein schöner braunton&kleine weiße Stellen um den kopf herum. Achja, ich kaufe keine Tiere in der Zoohandlung, ist nur rein aus interesse,weil sie mir wirklich sehr gut gefallen hat =)

vielen lieben dank:-)
»Becky2007« hat folgendes Bild angehängt:
  • sed.jpg

Der Mango Männlich

Mitglied

Registrierungsdatum: 2. September 2010

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wolfenbüttel

Status: Halter

2

Dienstag, 10. Mai 2011, 19:47

Hi!
Siet eher nach Brachypelma vagans aus, ohne Garantie natürlich.

Brachypelma ruhnaui kan ich da nicht erkennen.

Gruß:Mango

Becky2007

Mitglied

Registrierungsdatum: 12. März 2007

Status: Halter

3

Mittwoch, 11. Mai 2011, 10:20

ok, also ich hab mir jetzt bilder von brachypelma vagans angeschaut und ja, ich glaube das war sie. sie ist wirklich schön *-*

danke schön

Der Mango Männlich

Mitglied

Registrierungsdatum: 2. September 2010

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wolfenbüttel

Status: Halter

4

Mittwoch, 11. Mai 2011, 10:25

Immer wieder gerne ;) !

Marcel123

Mitglied

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

Status: Interessent

5

Mittwoch, 11. Mai 2011, 10:26

ein schöner braunton&kleine weiße Stellen um den kopf herum.

Was genau meinst du mit kleinen weißen Stellen? Das ein Vogelspinne in einem Terrarium herum rennt ist eigentlich kein gutes Zeichen.

PS: Warum kaufst du Wärmelampen in der Zoohandlung?! Sowas kann man sehr viel günstiger und in besserer Qualität in jedem Baumarkt erwerben.

Gruß Marcel

Der Mango Männlich

Mitglied

Registrierungsdatum: 2. September 2010

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wolfenbüttel

Status: Halter

6

Mittwoch, 11. Mai 2011, 10:37

Bei den hellen Flecken dachte ich an den Rand des Carapax.
Und jetzt wo es wieder warm wird sind meine Tierchen auch aktiver und räumen um :D
Den Themparaturunterschiet merken die Tierchen auch im Terrarium.

Gruß:Mango

walanus Männlich

Mitglied

Registrierungsdatum: 13. April 2010

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dresden

Status: Halter

7

Mittwoch, 11. Mai 2011, 15:04

Mein Tipp ist auch B. vagans. Im Zoohandeln wird doch gern mal falsch beschriftet ;).
@Mango: Zoogeschäfte sind doch meistens klimatisiert also werden sie von den Außentemperaturen nicht viel mitbekommen. Ist es denn so schwer vorstellbar das sie im Zoogeschäft schlecht gehalten werden und desshalb viel rumlaufen?
LG Louis
PS: @Becky Falls Interesse besteht, ich verkaufe ein paar subadulte B. vagans.

Der Mango Männlich

Mitglied

Registrierungsdatum: 2. September 2010

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wolfenbüttel

Status: Halter

8

Mittwoch, 11. Mai 2011, 15:34

@walanus: vorstellbar ja, aber ich mache mich erst schlau und kritisieren dann, bis auf die Tatsache das das Tier falsch benannt wurde habe ich keinen Grund zu dieser Anname. Das Verwirrung endstehen kan ist nachvollziebar, der Name ruhnaui is auch schon wieder überholt mitlerweile dürfte diese albiceps heissen. Desweiteren glaube ich auf dem Bild ein Sand-Erde-gemisch zu sehn, die Farbe dessen deutet auf Fechtigkeit hin. Die albiceps (ruhnaui) wird sehr trocken gehalten.
Eine Spinne muß nicht falsch gehalten werden nur weil sie agil ist, sie adulte Böcke auf Brautschau.

Gruß:Mango

Becky2007

Mitglied

Registrierungsdatum: 12. März 2007

Status: Halter

9

Samstag, 14. Mai 2011, 13:59

@Marcel123: wie "Der Mango" gesagt hat, ich meinte mit den weißen Stellen, tatsächlich den Rand des Carapax^^
und zu den Wärmelampen: ich kaufe sie dort,weil es zum einen näher ist und zweitens sehen diese Art von Lampen einfach besser aus. Zudem
habe ich mich an so ner Baumarktlampe schon mal gut verbrannt(ja, ich weiß eigene schuld und keine sorge,die geckos kommen nicht dran.
denn ich halte nur geckos und keine spinnen. ich habe mich ja nur informiert.) ich häng mal ein foto meines terras an^^



Ich bin auch der Meinung,dass "Zoofachgeschäfte" nicht gut sind für die Tiere. Abgemagerte Geckos mit Regeneraten,Spinnen,die irgendwie nie(!) Brennhaare auf dem Hinterleib haben und Schildkröten,die wie tot in ihrem grün gefärbten Wasser rumtreiben. Aber diese Spinne war zwar agil,doch es sah nicht ungesund aus...also sie ist nicht geflitzt. Sie hat sich halt durchs becken bewegt,im Gegensatz zu ihren Artgenossen in den anderen Becken.
»Becky2007« hat folgendes Bild angehängt:
  • 15173229.JPG

Allgemeine Fragen (Spinnen) Bestimmungen (Spinnen) Bildergalerie (Spinnen) Ernährung (Spinnen) Fachbücher (Spinnen) FAQ Bereich Spinnen Fortpflanzung (Spinnen) Haltungsberichte (Spinnen) Krankheiten (Spinnen) Terrarien (Spinnen) Züchterliste (Spinnen)