wir haben uns nun für S. sthenodactylus entschieden und in Hamm wollen wir welche kaufen. Die Süßen kommen dann natürlich erst mal in Quarantäne, eine Box haben wir schon, allerdings müssen wir sie noch fertig machen.
Das Terrarium haben wir auch schon etwas gebaut, fehlt nur noch die Front, der Deckel, die Lüftungsgitter und Scheiben. Styropor für die Rückwand haben wir auch schon etwas gekauft.
Nun haben wir noch einige Fragen, da es unsere ersten Wüstengeckos sind. Bilder gibt es dann auch irgendwann mal.
1) Was nehmen wir den für die Lüftungsöffnungen bei der Quarantänebox?? Kann ich einfach Fliegengitter nehmen oder empfehlt ihr was andres??
2) Kann man den Sand auch lohse als Bodengrund machen oder müssen wir es mit Lehm mischen?? Werden ja nicht alle Sand fressen oder?
3) Wenn wir ein Sand-Lehm-Gemisch machen, welches Verhältnis wäre ideal?
Können die zu erwarteten Jungtiere den dann auch schlüpfen??
4) Welche Halterung für den Spot wäre den geeignet um sie an der Terrariumdecke zu befestigen??
5) Die Rückwand soll mit Sand bestreut werden, finden wir auf den Bilder hier im Forum sehr schön. Wie stellt man das an und woher wissen wir, welche Lacke etc. wir nehmen können??
6) Können die Geckos den an der Decke laufen?? Dort wird ja was an Kabel sein für die Beleuchtung.
Das sind bisher wohl erstmal alle fragen, kommen aber bestimmt noch welche dazu. Wir hoffen, dass ihr uns die Fragen beantworten könnt und hoffen auf eure Hilfe.
LG Ingrid und Andreas