zusätzliches weibchen??? ( ulikovskii´)
hallo,
meine frage ist kann ich ein weiteres ulikovskii´weibchen zu ein 1.1 pärchen dazu tun obwohl das weibchen ( 1jahr)in mom trächtig ist??
denn ich kann diese woche ein weiteres adultes weibchen haben und diese chance will ich mir nciht endgehen lassen da man bei den goldgeckos weibchen sehr schwierig bekommt
natürlich wird die 2wochen quarantäne eingehalten usw.
habe nur angst das es zuviel stress im terra geben wird wenn ich jetzt einw eiteres weibchen dazu setze
bitte um eure antworten , danke
Hallo
Kommt darauf an wie gross und gut strukturiert das Terrarium ist. Sind die beiden Weibchen etwa gleich gross? Du könntest das neue Weibchen auch etwas länger im Quarantänebecken behalten, bis das trächtige Weibchen die Eier gelegt hat und anschliessend nach ein paar Tagen die Tiere zusammenführen.
So oder so ist es gut das Terrarium neu zu gestalten, damit bestehende Reviere nicht ein Kräftungleichgewicht provozieren.
das neue weibchen wir dein wenig größer sein 2 -3 cm ,
terrarium umstruktuieren hatte ich sowieso vor kommt ein fels versteck dazu neue pflanzen usw.
hoffe das es klappen wird
will das neue w eibchen nciht noch länger im ausweich terra lassen da es eigentlich zu klein ist von der höhe ( 40cm)
Neues aus dem FAQ Bereich
-