?moonlight bei T. steudneri?
joa also was haltet ihr generell vom moonlight und speziell bei tropiocolotes steudneri?
bin nämt am überlegen ob ich mir so eines einbauen soll damit ich sie auch nachts beobachten kann (endlich mal)
lg
Ne, also eigentlich brauchen die das Nicht. Sie sehen so was und wenn du sie beobachten willst, kannst du ja das Restlicht ausnutzen weil ganz Dunkel sollte es und ist es ja sowieso nicht. Wen du sie aber dadurch besser beobachten kannst und es nicht all zu störend für die kleinen ist, störrt das nicht.
Damit du sie beobachten kannst ist es besser du baust ein Rotlicht ein, das moonlight nützt dir sehr wenig, da nur helle Bereiche hauptsächlich sichtbar sind. Beim Rotlicht siehst du mehr. Dazu kannst du zB eine rote LED Lichterkette nehmen. Die gibt auch nicht so viel Wärme ab, bzw keine.
Ich halte es auch nicht für sinvoll. Meine finden ihr fressen auch ohne Licht. In der Natur (wenn gerade mal kein Vollmad ist) ist es auch sehr finster.
Neues aus dem FAQ Bereich
-