Frage, sehr wichtig =(
Und zwar sind seit exavt 45 tagen, zwei leo eier in meinem inku bei 29 - 30,4 grad schwankt es, und 86 prozent LF
das eine ei war immer viel größer als das andere, und das große ei, ist heute total eingefallen...
kann es sein dass es eingefallen ist weil es kaputt gegangen ist? oder weil es schlüpft..
ich muss das wissen..
bitte antwortet zahlreich..
LG
RE: Frage, sehr wichtig =(
Ich denke mal das du dann in nächster Zeit Geckopapa wirst
RE: Frage, sehr wichtig =(
Meinst du wirklich das es schlüpt?
und wenn ja, wielange dauerd es ca. in tagen das es schlüpft wenn das ei einfällt??
Weil dann muss ich das Terra jetzt noch einrichten, habe ich noch nicht.^^
weil ich habe oft gelesen das leo eier auch ab und an mal kurz vor schlüpf einfach so kaputt gehen..
RE: Frage, sehr wichtig =(
Ist es komplett eingefallen oder ist es etwas geschrumpft und am schwitzen ?
RE: Frage, sehr wichtig =(
naja wie soll ich das erklären, ehm...
kann auch jetzt keine bilder machen..
also eine hälfte des ei´s ist sehr stark eingefallen und die andere hälfte wenieger..
und es hat die farbe verändert es ist nicht mehr weiß sondern, ehm, so braun/schwarz/grau..
und mit weiß..
irgendwie ganz komisch..
RE: Frage, sehr wichtig =(
sorry.. habe mich mit der farbe vertan..
die farbe ist gleich geblieben, nur an der stelle wo es ein wenig eingefallen ist ist es rötlich geworden..
RE: Frage, sehr wichtig =(
klingt eher nach "verdorben" hab da keine erfahrung, aber kann mir nicht vorstellen, dass eier schwarz werden bevor sie feddig sind oO.
RE: Frage, sehr wichtig =(
Ich denk mal das es bald schlüpfen wird. Die schlüpfen ja nach 45-53 Tagen. Am besten Du richtest vorsichtshalber schonmal das Terrarium ein. Wenn es mit der Inkubation nicht geklappt hätte, wären die Eier schon viel früher eingefallen. und kurz vor dem Schlupf ist es ganz normal das die Eier etwas einfallen. Kannst ja weiter die Tage berichten was passiert. Vieleicht hast Du ja die möglichkeit Fotos zu machen wenn die Tiere schlüpfen.
RE: Frage, sehr wichtig =(
also bis jetzt ist es immernochnicht geschlüpft..
wielange dauerd es etwa wenn das ei einfällt bis es schlüpft??
LG
RE: Frage, sehr wichtig =(
Hi
Also eigentlich fällt das Ei vor dem Schlüpfen nicht ein.
Wenn der Junggecko allerdings mit seinem Eizahn anfängt das Ei von innen anzuritzen und er somit sein Schlupfloch geritzt hat, dann fällt das Ei ein, aber dann erkennt man auch das da ein Ritz ist oder sogar schon was vom Gecko sichtbar ist.
Es kann jetzt aber auch sein das ihm beim Schlupf die Kraft verloren ging und er es nicht geschafft hat.
Ich tippe allerdings auch das das Ei vergammelt ist und da nichts mehr schlüpft.
RE: Frage, sehr wichtig =(
2 von 5 Eiern sind etwas mehr oder weniger eingefallen. Sie haben weder eine Farbveränderung,Schimmel oder sonstiges. Vielleicht ist es auch, weil sie seit 80 Tagen im Inkubator sind, was schon lange ist. In einem meiner Bücher steht, es sei normal, in dem anderen wird das nicht erwähnt. Die Eier sind alle kleiner geworden, d.h sie sind so groß wie die aus dem Gelege, welches 35 Tage später abgelegt wurde.
Werde wohl abwarten müssen.Wäre super, wenn es mehr und ausführlichere Literatur gäbe.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rasputin« (16. Mai 2008, 22:44)
RE: Frage, sehr wichtig =(
Also das eine ei ist geschlüpft, aber nicht das was eingefallen ist, sondern das andere..
ich glaube, das das eine ei das eingefallen ist, kaputt ist..
ich lass es noch einen tag drin..
dann opduziere ich es mal..^^
RE: Frage, sehr wichtig =(
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Nachwuchs! !!!><!!!
LG Bekka
RE: Frage, sehr wichtig =(
Danke danke =)
Kann ich den einen Leo, ca.. 3 tage, in einer meiner boxen die ich zum verfüttern benutze für meine schlangen, habe noch nen paar auf reserve als neue wohnung^^ benutzen??
also die box hat die maße, 25 x 13 x7 ca...
oich lege die box jetzt mit zewa aus, dann kommt da nen kosohaus rein, und nen ganz kleines gefäß mit wasser..
hält der das da 2-3 tage drin aus??
der darf ja eh noch nicht ins terra, weil der den dottersack ja noch hat, und der sich am sand entzünden könnte..
also was sagt ihr dazu??
RE: Frage, sehr wichtig =(
achja..
und trinken die auch wassergel??
Neues aus dem FAQ Bereich
-