terragröße für...
...lygodactylus capensis zuchtgruppe 1.4? habe eine gute vorstellung eines schönen terras aber will gerne eure meinungen hören.
RE: terragröße für...
Bei einer Gruppe von 1.4 würde ich dir zu mindestens 40 x 40 x 60, besser noch 50 x 50 x 60 raten.
RE: terragröße für...
gut ich hab nämlich schon ein terra von 60x60x100 gebaut
RE: terragröße für...
Das finde ich gut. Sind wirklich gute Maße
RE: terragröße für...
ja denke ich doch auch mal. nur ein problem ist, dass ich ganz wenig angebote finde.
RE: terragröße für...
Ja da braucht man etwas Geduld um an Nachzuchten ranzukommen. Man bekommt ja leider nur Wildfänge sehr häufig.
RE: terragröße für...
Original von Brane
Man bekommt ja leider nur Wildfänge sehr häufig.
...die nicht grundsätzlich schlecht sei müssen, gerade wenn es (noch) kaum NZ gibt.
Solange man 1. nicht das erstbeste Angebot kauft, 2. weiß von welchem Großhändler die Tiere stammen und sie 3. von einem reptilienkundigen TA untersuchen und ggf. behandeln läßt, kann man auch WF jahrelang halten und damit ggf. züchten.
Man sollte aber idealerweise schon Erfahrung mit WF haben...
RE: terragröße für...
Ja das stimmt natürlich. Ich habe ja auch schon oft Wildfänge gehalten und behandelt. Es kommt ja auch oft vor das Nachzuchten Parasiten haben. Nur für Einsteiger ist es nicht ganz einfach Wildfänge zu behandeln die Parasiten haben. Besonders bei Lygodactylus spec. kann es schnell passieren, das diese bei der Behandlung eingehen. Es gibt ja leider noch sehr viele Arten wo man nur Wildfänge bekommt, wie z.b. Tropiocolotes helenae (Ich glaube die sucht deine Frau als Nachzuchten). Die meißten T. helenae, die angeboten werden, sind ja T. persicus, und dieses ist kaum zu unterscheiden, außer wenn man einen guten Händler hat und genau weiß wo diese Tiere herkommen.
Besonders Importe von Lygodactylus spec. haben sehr oft Blutmilben.
Aber wie gesagt, man kann auch mt Nachzuchten Pech haben.
Neues aus dem FAQ Bereich
-