• Anmelden
  • Registrieren

Sie sind nicht angemeldet.

n0v4 Weiblich

Mitglied

Registrierungsdatum: 31. Mai 2007

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Dormagen

Status: Halter

1

Dienstag, 10. Juli 2007, 01:01

hilfe,tokee is ausgebrochen!!

hi zusammen,

kurzform : mein gecko is ausgebrochen und versteckt sich in der waschmaschiene :P er kommt zwar abends raus aber rennt immer wieder drunter/rein wenn man sich ihm nähert.

lange geschichte:
mein tokee hats geschafft die terrarumtür zu öffnen und zieht es jetzt vor IN der waschmaschiene zu wohnen ( er ist drunter gekrabbelt und wohnt jetzt hinten drin zwischen den ganzen kabeln und so.)
so das problem is, das ich die maschiene nicht kippen kann(läuft aus und geht kaputt) nur ein bisschen anheben und dann komm ich mit dem arm nich bis hinten rein... aufschrauben geht auch nicht...
der gecko kommt jeden abend raus und läuft rum, aber immer in der nähe von seinem neuem versteck...

meine frage is wie kann ich den jetzt fangen ohne das der wieder da rein rennt... gibts irgend ne falle zum selber bauen ?? ich hab auch seine alte höle danebengelegt in der hoffnung das er sich umentscheidet *gg* und schreie ausm inet lass ich laufen, aber er will einfach nicht kommen :motz:

danke für eure hilfe :)

lg vanessa

Fü-Andi Männlich

Mitglied

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fürth

Status: Halter

2

Dienstag, 10. Juli 2007, 08:00

RE: hilfe,tokee is ausgebrochen!!

Hallo,

dass Tokee´s öfter mal die Scheiben öffnen hab ich mittlerweile auch im Bekanntenkreis erfahren. Die müssen sich ziemlich geschickt anstellen. B:D

Aber nun zu den Tipps. Ich würd mich einfach mal auf die Lauer legen und versuchen ein Tuch auf ihn zu werfen. Andernfalls kannst du es auch mal mit einem Kescher versuchen. Hatte damals nen kleinen Gartenteichkescher, damit hatte ich meinem entflohenem Anolis gefangen.

WICHTIG ist nur, dass du dir zum greifen einen Handschuh anziehst. Tokees können ziemlich stark zubeissen. Aber das weißt du ja bestimmt selbst. :]

Wünsch Dir viel Erolg bei der Jagd.

Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fü-Andi« (10. Juli 2007, 08:02)


Trixi Weiblich

Mitglied

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2006

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: NRW

Status: Halter

3

Dienstag, 10. Juli 2007, 12:28

RE: hilfe,tokee is ausgebrochen!!

Erst mal ein lol , sorry.

Da Tokehs ziemlich Standorttreu sind wird die Sache nicht so einfach.
Das mit den schreien aus dem Inet solltest du lassen,1. schreien die nur wenn die auf Weibchensuche sind oder um ihr Revier zu verteidigen.
Ich denke damit verunsicherst du dein Tier nur.
Lass es ein paar Tage in Ruhe,so verfressen wie die Tiere sind,solltest du es bald mit Futter anlocken können.
Einen hohen Eimer,Grillen Heuschrecken,Maus was auch immer rein da und abwarten,der kommt.
Oder du kaufst dir eine Gummischlange und versuchst diese in die Wschmaschine zu wursteln wo der Tokeh sitzt.
Das könnte ihn vieleicht raustreiben.

Cayenn Männlich

Mitglied

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

Status: Züchter

4

Dienstag, 10. Juli 2007, 15:58

RE: hilfe,tokee is ausgebrochen!!

Ansonsten noch ne ungetestete Idee .
Hol dir so eine Lebendfalle für Ratten und tu in eine schale Zoophobas oder Mehlwürmer irgendwas nicht springen kann .
Der Tokee kommt um zu fressen und wird gefangen B:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cayenn« (10. Juli 2007, 16:00)


Fü-Andi Männlich

Mitglied

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fürth

Status: Halter

5

Donnerstag, 12. Juli 2007, 16:00

RE: hilfe,tokee is ausgebrochen!!

hast deinen Tokee wieder eingefangen???

ela&rene

Mitglied

Registrierungsdatum: 24. Mai 2007

Wohnort: Duisburg

Status: Halter

6

Dienstag, 17. Juli 2007, 22:49

RE: hilfe,tokee is ausgebrochen!!

huhu

mein tokeh hat es auch schon mal geschafft auf wanderschaften zugehen. Nach zwei wochen habe ich ihn dann endlich mit einen käscher einfangen können. lockmittel wie heimchen und grillen waren bei mir damals zwecklos. ich würd sagen du legst dich einfach auf der lauer und wartest bis er raus kommst.


mfg

n0v4 Weiblich

Mitglied

Registrierungsdatum: 31. Mai 2007

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Dormagen

Status: Halter

7

Samstag, 28. Juli 2007, 11:42

RE: hilfe,tokee is ausgebrochen!!

lol das war zu geil... es war immer wieder die selbe situation :
ich mach die tür auf, der gecko sitzt direkt vor der waschmaschiene und faucht mich an.. dann geht er ganz langsam und gemütlich, als ob es so sein müsste um die maschiene rum und wieder darunter :D aber echt, so gaanz gemütlich da rum spatziert. er war aber zu nah dran als das ich den hätte fangen können. ja und irgendwann hab ich mir ne plastikschüssel mitgenommen und einfach drüber geworfen und es hat sogar geklappt :D aber dann.. scheisse.. wie kriegste den jetzt weggetragen.. dann hab ich mich ein bisschen umgeguckt (der hat randaliert in der schüssel,vom feinsten..deswegen musste ich meine hand da drauf halten und konnte ich ausm zimmer gehn*g*) ein kehrblech :D einfach drunter geschoben und damit konnte ich den dann wegtragen... :)
danke für eure tipps ^^ falls es nochmal vorkommt werde ich sie befolgen.. hab aber auch versucht den mit futter zu locken und so.
also machts gut ^^

lg
Vanessa

Fü-Andi Männlich

Mitglied

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fürth

Status: Halter

8

Samstag, 28. Juli 2007, 22:48

RE: hilfe,tokee is ausgebrochen!!

schön dass er wieder da ist :-)

nimm einfach ein Terrarienschloss oder bieg dir ne Büroklammer zurecht und schon ist es ausbruchsicher. B:D

Tagging

Allgemeine Fragen (Weitere Geckoarten) Ernährung (Weitere Geckoarten) Fachbücher (Weitere Geckoarten) FAQ Bereich weiterer Geckoarten Fortpflanzung (Weitere Geckoarten) Krankheiten (Weitere Geckoarten) Terrarien (Weitere Geckoarten) Verhalten (Weitere Geckoarten) Züchterliste (Weitere Geckoarten)