HI!
Die Fragen nerven auf keinen Fall, dafür ist das Forum ja da und außerdem ist es doch gut, dass du dich informierst bevor du dir Geckos anschaffst.
Die Maße sind okay für ein Pärchen Goldstaubgeckos, ein bisschen größer ist natürlich immer besser, aber das geht ja nun auch nicht immer.
"[...] Mindestgrößen werden darin in Bezug auf die Kopf-Rumpf-Länge (nicht Gesamtlänge!) errechnet. So wird für die Gattung Phelsuma die Berechnungsformel für ein Paar mit 6*6*8 in Bezug auf Länge*Breite*Höhe des Terrariums angegeben.[...]"
aus: "Taggeckos - Die Gattung Phelsuma - Pflege und Vermehrung" von Hans-Peter Berghof
Nur so als kleine Info nebenbei...
Bambusrohre sind für Phelsumen so ziemlich unverzichtbar, du wirst ´dich also an ihren Anblick gewöhnen müssen wenn du dir wirklich welche zulegen möchtest.
Zur Winterruhe gibt es geteilte Meinungen, aber ein Winterschlaf ist es auf keinen Fall! Es reicht völlig wenn du die tägliche Lichtdauer in den Wintermonaten auf ca.11Stunden absinkst.
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen. Wenn du dich wirklich mit dem Thema beschäftigen willst solltest du dir das oben genannte Buch besorgen, es ist wirklich hilfreich!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lina« (7. März 2007, 19:08)