Und wenn man doch mal gestochen wird?
Also eine Frage die mich ab und zu mal beschäftigt ist, wie ich reagieren würde, wenn mich doch mal ein Pflegling erwischt.
Bei den imperatoren würde ich persönlich mir keinen großen Kopf machen, bei Anzeichen einer allergischen Reaktion aber dann einen Arzt aufsuchen oder Krankenwagen verständigen. (je nach Stärke)
Bei dem spadix bin ich mir unsicher, habe verschiedene Beschreibung zu der Wirkung des Giftes gehört, das ging von starken Schmerzen bis zum umhauen. Habe noch von niemandem gehört der direkt gestochen wurde und das Ganze mal genauer beschreiben könnte.
Ich denke ich würde auch in dem Fall nicht direkt zum Arzt gehen, sondern mit Schmerzmittel erstmal Schmerzen vorbeugen und mit jemandem telefonieren, falls es doch irgendwie zu schnell schlimmer wird.
Haltet ihr diese Vorgehensweisen für sinnvoll, oder vielleicht zu nachsichtig oder vorsichtig?
Wie würdet ihr reagieren, wenn einer von euren Skorpionen euch doch mal stechen würde?
Mir ist klar, dass es im Normalfall nicht vorkommen sollte, ich war auch noch nie in der Situation und hoffe das ich nicht in eine kommen werde.
Grüße
Sven
Hi sven ich würde bei einem stich immer zum arzt fahren sicher ist sicher der wird dir dann schon sagen obs schlimm ist oder nicht.
Denn wenn du zb Allergisch bist bekommste anchher ein schock und liegst da das ist ja nicht sinn der sachen
Mfg Marvin
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martineau« (3. September 2006, 14:42)
Das ist schon mal die beste zu findende Beschreibung, vielen Dank, auch sonst eine sehr interessante Seite.
Grüße
Sven
Naja kann dir auch nicht mehr sagen als du eh schon weist:
das Gift soll anscheinend "sehr schmerzhaft" sein zu einem Arzt brauchst du aber nicht gehen, Aspirin oder sonsitge Schmerzmittel schlucken, mehr kann der Arzt auch nicht tun
P

: man sollte nicht laufen oder in Angst geraten, das erhöht nämlich den Blutkreislauf und fördert somit das Verbreiten des Giftes
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobelli« (4. September 2006, 15:32)
Hi,
es gib eine Info-vergiftungs Zentrale da kann man anrufen wenn man gestochen wurde Nummer: 022819240 da kannste ja mal anrufen wende gestochen wurdest
MFG: PB
RE: Und wenn man doch mal gestochen wird?
Ich habe seit 2 Tagen einen neunen Mitbewohner
Androctonus Australis es ist eine adulte Sie und hochschwanger...
ich habe "gehört" das die Jungen 4x so giftig sind wie die Mutter, hat jemand Erfahrung mit den Tieren, bzw. ist schon mal gestochen worden?
RE: Und wenn man doch mal gestochen wird?
Wahrlich interessante Frage, was soll man denn tun wenn man gestochen wird!?
Diese Frage sollte man vor der Anschaffung von Skorpionen klären!
Grundsätzlich gilt dasselbe wie bei Giftschlangen in Punkto Sicherheit und Vorgehensweise nach und vor einem Stich:
Schloß fürs Terrarium,
Gefahrenhinweis vor der Terrarientür,
Angaben zum Gift, deren Wirkung und die möglichen Symptome auf einem Merkblatt niederschreiben,
Notfallplan aufstellen.
Im Notfallplan sollte die Vorgehensweise nach einem Stich hineingehören. Also "Wen anrufen?", "Wohin fahren?", "Wie Bißstelle versorgen?" usw.
Dies gilt für potentiel gefährliche Skorpione, bei mindergiftigen Skorpionen müssen diese Sicherheitmaßnahmen in der Regel nicht verwendet werden.
Gruß,
Florian
RE: Und wenn man doch mal gestochen wird?
Hallo Ihr ,
bin im Netz mal auf eine Seite gestoßen, wo man nur den Namen des Tieres eingeben muß und fals dieses in der Datenbank gespeichert ist, kann man
sämtliche Dinge darüber erfahren!
ein mal hier:
http://www.gifte.de
Ist ganz brauchbar und hilfreich
Gruß alex
Neues aus dem FAQ Bereich
-
-
-
-