insektenfressende Schlange

  • Hallo zusammen.


    Ich bin auf der Suche nach einer kleinen insektenfressenden Schlange.
    Die raue Grasnatter allerdings fällt aus verschiedenen Gründen jedoch schon mal weg.
    Ich meine mal etwas von einer kleinen (wüstenbewohnenden?) Schlange gehört zu haben, die sich von Insekten ernährt. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Vielleicht kann mir auch jemand eine andere Art nennen...


    Achja, bitte keine Hinweise auf Thamnophis, Natrix, Dasypeltis, etc. :)


    vg, Dennis

  • wüstenbewonende fällt mir jetz keine ein aber wie währs mit :


    Carphophis amoenus (über die haltung und ob man solche tiere in handel bekommt weiß ich leider nichts )

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )

  • Zitat

    Original von auratus1992
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wiesenotter


    Die fressen Insekten.
    Aber ob diese Tiere überhaupt zu bekommen sind weiß ich nicht.


    Lg Philipp


    Hast den Link dazu ja schon gepostet, sollte also verboten sein, wenn ich das richtig verstehe, ist ja auch vom Austerben bedroht:


    Zitat

    Die Wiesenotter steht in vielen Ländern unter Naturschutz, der Handel mit dieser Schlange ist unter dem internationalen CITES-Abkommen praktisch verboten.


    mfg Edguy

    Auch aus Steinen, die einem in den weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen xD

  • Zitat

    Original von a.c.-freak
    Ich meine mal etwas von einer kleinen (wüstenbewohnenden?) Schlange gehört zu haben, die sich von Insekten ernährt.


    Sonora semiannulata?
    Sollte diese Art gemeint sein, so ist sie nur als WF zu bekommen und das auch nur relativ selten.


    Junge Echis sind u.a. auch mit Insekten zu ernähren, regelmäßig sehr günstig als NZ zu bekommen und ebenfalls wüsten-/halbwüstenbewohnend.


    btw: es werden viele Arten in Terrarien gehalten, die akut vom aussterben bedroht sind.