• Anmelden
  • Registrieren

Sie sind nicht angemeldet.

Gil Grissom Weiblich

Mitglied

Registrierungsdatum: 31. Mai 2006

Geschlecht: Weiblich

Status: Halter

1

Mittwoch, 2. August 2006, 12:59

Aggressive Schlange

Hallo!
Meine Schlange ist ziemlich aggresiv wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte?
Gibt es SChlangen die mehr aggressiv sind als andere und kann ich etwas ändern?
Vielen Dank schonmal.
Ann-Katrin

Sven1988 Männlich

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nähe Köln

Status: Halter

2

Mittwoch, 2. August 2006, 13:07

Also ich habe schon mehrfach gelesen das junge Schlangen aggressiver sind, ich würde sie nur gewohnt zum fressen raus nehmen und sonst nicht.
Denke das bessert sich mit der Zeit und dem Alter dann was.


Grüße
Sven

Vinterland

unregistriert

3

Mittwoch, 2. August 2006, 13:11

RE: Aggressive Schlange

Hallö

Nicht jedes Tier ist gleich dem anderen aus der Art.
Es gibt auch recht große Unterschiede der Tiere aus einem Wurf.

Ich hatte damals eine Bubble-Gum-Snow Pantherophis guttatus. Diese zwei Jahre, bis ich sie abgab.
Ihr Verhalten ist von Anfang an so gewesen, dass jeder Griff ins Terrarium mit Bissen in die Hand/Finger kommentiert wurde.

Kam man am Terrarium ran/vorbei, zappelte sie in Klapperschlangenmanier mit dem Schwanzende an einer Scheibe.


Was du versuchen könntest, ein mehrere Tage getragenes T-Shirt ins Terrarium hängen, so dass das Tier weiß, dass es mit dem Geruch keine Gefahr in Verbindung bringen muss.
Gebe allerdings keine Gewähr, dass es klappt.
Immerhin ist es dennoch ein wildes Tier...

Wenn du Glück hast, legt sich das Verhalten im Laufe der Zeit wieder, wenn nicht, wird sie immer so bleiben.


Gruß

Michi

FreeFall Männlich

gesperrt

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Obernburg am Main

Status: Halter

4

Mittwoch, 2. August 2006, 18:59

Hallo,
meine Kornie die ich seit Dezember 05 habe ist auch sehr bissig. Ich hab mich damit abgefunden, auserdem ist es nicht schlimm. Schlangen sollte man ohnehin nicht ohne guten Grund (Futter/Untersuchen/....) aus dem Terra nehmen. Klar, wenn ich ihn rausnehm und er nie still und beist dann stresst das schon, aber zum Teil find ich auch gut, denn es ist natürliches Verhalten und damit mit man eben umgehen : -) Viel schlimmer würde ich es finden wenn er von heut auf morgen gar nichts mehr machen würde (sprich einfach rausnehmen lassen, keine Reaktion mehr, keine abwehrverhalten, nix...).

Das Beisen hat sich bei meiner Korni eh verändert. Sie beist jetzt nicht mehr wenn ich z.B. Wasser wechsel sondern nur noch wenn ich ihn berühr.

gruß FreeFall

Allgemeine Fragen (Schlangen) Bildergalerie (Schlangen) Ernährung (Schlangen) Fachbücher (Schlangen) FAQ Bereich Schlangen Fortpflanzung (Schlangen) Haltungsberichte (Schlangen) Krankheiten (Schlangen) Terrarien (Schlangen) Züchterliste (Schlangen)