• Anmelden
  • Registrieren

Sie sind nicht angemeldet.

viper-rt Männlich

Grünschnabel

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2006

Geschlecht: Männlich

Wohnort: thüringen

1

Dienstag, 3. Oktober 2006, 13:21

agressiv

Hallo leutz!
ich habe ein wild fang!(Phyti) die ist immer agressiv!
ich habe sie schon zwei jahre!
wollte fragen wie mann sie zahm bekommen kann?
ich habe schon haufen bücher gekauft aber nigents steht was drinn wie mann wildfänge zahm bekommt!

meine Phyti ist laut papiere 4 jahre, länge 1,10cm ( selber gemessen)
Bitte um antwort!

mirko Männlich

Mitglied

Registrierungsdatum: 21. Juni 2006

Geschlecht: Männlich

Wohnort: bei darmstadt

Status: Halter

2

Dienstag, 3. Oktober 2006, 13:31

wenn ich "zahm bekommen" in verbindung mit schlangen schon höre....
jede schlange ist ein eigenes individuum für sich. es gibt manche tiere, die sich handeln lassen, ohne zu beissen und es gibt andere, die halt zuschnappen, wenn man sie anfassen will! das ist aber auch ganz normal! aber selbst wenn du ein exemplar, was nicht beisst, hättest würde ich keinesfalls so weit gehen und sagen "hey meine schlange ist voll zahm!", weil das hat nichts mit zahm zu tun. wenn du ein tier haben willst, was du dir auf den schoß setzen und streicheln kannst, kauf dir ne katze, n hund oder n meerschweinchen und gib dein "pythi" (<-noch so was... :2845: ) an jemanden ab, der weiss mit was er es zu tun hat! tut mir leid, wenn ich etwas aufgebracht rüber komme, aber bei sowas bekomm ich zuviel!

Sven1988 Männlich

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nähe Köln

Status: Halter

3

Dienstag, 3. Oktober 2006, 13:44

Meine eine Korni ist auch was aggressiver, kommt aber auch drauf an wann man sie erwischt.
Ich würde dir empfehlen dich einfach damit abzufinden, manche Tiere sind einfach so, vielleicht nimmst du sie auch einfach zu oft raus?
Ansonsten soll es angeblich helfen, wenn man ein Shirt von sich ins Terrarium hängt, was man mehrere Tage getragen hat. So gewöhnt sie sich was an deinen Geruch.
Oder die Schlange auf den Bauch legen, damit sie Wärme mit deinem Geruch verbindet, würde ich aber nicht bei einem zu bissigen Exemplar empfehlen. ;)
Bei meiner Zicke hab ich es lieber gelassen.


Grüße
Sven

viper-rt Männlich

Grünschnabel

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2006

Geschlecht: Männlich

Wohnort: thüringen

4

Dienstag, 3. Oktober 2006, 13:51

ich meinte ja nicht so zahm das mann mit ihr abents ins bett gehen kann!
wegen raus nehmen! ich nehme sie vieleicht ein bis zwei mal im halben jahr raus, wegen sauber machen!
andere frage: ich würde mir gerne noch eine holen aber weis nicht wegen zusammen setzen und so, ob sie sich vertragen!

mirko Männlich

Mitglied

Registrierungsdatum: 21. Juni 2006

Geschlecht: Männlich

Wohnort: bei darmstadt

Status: Halter

5

Dienstag, 3. Oktober 2006, 14:03

Zitat

Original von viper-rt
ich meinte ja nicht so zahm das mann mit ihr abents ins bett gehen kann!
wegen raus nehmen! ich nehme sie vieleicht ein bis zwei mal im halben jahr raus, wegen sauber machen!
andere frage: ich würde mir gerne noch eine holen aber weis nicht wegen zusammen setzen und so, ob sie sich vertragen!



dann habe ich dich falsch eingeschätzt und entschuldige mich für mein etwas rüdes posting! dachte du wärst so einer, der den ganzen tag mit seiner schlange um den hals rumrennen will....

ob sie aggressiv gegenüber einer anderen schlange ist lässt sich schlecht sagen. auch hier gilt wieder "probieren geht über studieren". jedoch solltest du natürlich ein "laufendes" ausweichbecken zur verfügung haben, falls eine vergesellschaftung nicht möglich ist.
was ist dein tier denn für ein geschlecht? wenn du es nicht weisst kannst du es ja mal bei einem reptilienkundigen tierarzt oder einem vertrauenswürdigen erfahrenen züchter bestimmen lassen und dann ein tier des anderen geschlechts kaufen. sollte dann halt etwa das gleiche alter bzw. größe haben, dann bekommst du eventuell sogar nachwuchs. vielleicht legt sich auch die aggression, wenn du einen ruhigeren pol mit ihr/ihm vergesellschaften kannst....

viper-rt Männlich

Grünschnabel

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2006

Geschlecht: Männlich

Wohnort: thüringen

6

Dienstag, 3. Oktober 2006, 14:24

es ist ein mänchen laut papiere!

aber ich wollte es mal unter suchen lassen!
aber ich weis nich wie ich sie transportieren soll, gibt es da irgends transport mittel zu kaufen?
und ein aus weich tera habe ich schon ist sogar schon bezugs vertig! :]

Vinterland

unregistriert

7

Dienstag, 3. Oktober 2006, 15:52

RE: agressiv

Hallö

Zitat

Original von viper-rt
meine Phyti ist laut papiere 4 jahre, länge 1,10cm ( selber gemessen)


Ist es so schwer, zu schreiben, um was es sich genau handelt?

Hieraus lese ich kein bestimmtes Tier, wo man wirklich passend zu antworten kann.

Wenn man was, wie in deinem Fall, spezielles, wissen will,sollte man schon in der Fragestellung alles akurat schreiben, damit einem auch geholfen werden kann.
Aber so, sorry...


Gruß

Michi

viper-rt Männlich

Grünschnabel

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2006

Geschlecht: Männlich

Wohnort: thüringen

8

Dienstag, 3. Oktober 2006, 16:09

RE: agressiv

hallo!
es handelt sich um eine Python regius! sie ist 4 jahre alt und 1.10m gross!

Nova Weiblich

Mitglied

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: NRW

Status: Halter

9

Dienstag, 3. Oktober 2006, 18:09

Phyti so langsam gehts los *lach*

Schlangen sind Wildtiere die man nicht zähmen kann und auch nicht sollte!
Vertragen sollte kein Problem sein,da Python regius ehr passiv ist,sollte ein Tier jedoch enorm unter stress stehen solltest du sie wieder trennen!

Sven1988 Männlich

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nähe Köln

Status: Halter

10

Dienstag, 3. Oktober 2006, 19:30

Transportieren kannst du sie zB in einer Styroporbox, die gibts in verschiedenen Anwendungsbereichen (Essensauslieferungen, Terraristik, selber bauen), kann man immer mal gebrauchen, ich empfehle die immer gerne.
Ansonsten wenn es von der Temperatur her passt einfach in einen Beutel und den dann in einen Karton o.ä..
Wichtig ist einfach immer das das Tier genug Luft kriegt und es nicht zu kalt oder heiß ist, Kälte kann man schön mit Heat Packs bekämpfen, aber nicht direkt an den Beutel oder das Tier legen und aufpassen!


Grüße
Sven

mirko Männlich

Mitglied

Registrierungsdatum: 21. Juni 2006

Geschlecht: Männlich

Wohnort: bei darmstadt

Status: Halter

11

Dienstag, 3. Oktober 2006, 23:07

richtig! eine styrporbox nehmen, da mit doppelseitigem klebeband ein wärmekissen reinkleben, die schlange ein einen leinenbeutel "stecken", diesen verschnüren und in die box legen. bei bedarf kann sich die schlange an das wärme kissen legen, oder auch nicht.

mirko Männlich

Mitglied

Registrierungsdatum: 21. Juni 2006

Geschlecht: Männlich

Wohnort: bei darmstadt

Status: Halter

12

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 14:32

ich habe grad eben eine homepage eines halters und privatzüchters gefunden. da ist unter tipps&tricks ein beitrag, der dir vielleicht helfen kann die bissigkeit deiner schlange abzustellen, in jedem fall aber zu erklären, warum sich deine schlange so verhält!
hier der link http://www.koenigspython-odenwald.de/koe…odenwald.de.htm dann einfach auf "tipps&tricks" klicken


gruß mirko

Littlebit Weiblich

Mitglied

Registrierungsdatum: 25. Juni 2006

Geschlecht: Weiblich

Status: Halter

13

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 15:42

Mei dieser Text könnte glatt von mir stammen.Die gleichen erfahrungen hab ich bisher auch gemacht.Ne Freundin von mir hatte nämlich das gleiche problem allerdings mit ihrer Korni. Bei ihr hat es wunderbar funktioniert.Und auch meine Tiere sind "zahm" also herausnehmbar ohne das sie beißen oder irgendwelche Art von Agressionen zeigen!!!

Nova Weiblich

Mitglied

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: NRW

Status: Halter

14

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 20:00

Zitat

Unser Tipp ist: Nehmt den Python ruhig und gelassen jeden dritten Tag, am Anfang mit Arbeitshandschuhen,aus dem Terrarium. Nach etwa 5 Minuten zieht ihr den Handschuh aus und haltet ihn ohne besagten Schutz in
der Hand. Dies sollte alles sehr ruhig und somit auch ohne Stress für das Tier von statten gehen. Zeigt ihm,dass Ihr keine Angst vor ihm habt und er dies auch nicht haben braucht. Ihr werdet sehen, schon nach kürzester
Zeit verbindet der Königspython das Öffnen der Terrariumtür nicht mehr nur mit Futter und seine natürliche Seite (ruhig) kommt zum Vorschein.


Ich halte das für sehr großen Unfug und unnötigen Stress!!!
Wie war das? *Schlangen sind keine Streicheltiere*

Ich weiß nicht warum man einer Schlange Berührungen aufzwingen muß,nur damit der Halter seinen egoistischen *ich will anfassen* Gefühlen nachkommen will!
Wenn eine Schlange bissig is,na und?
Es geht hier nicht um einen 5m regius!
Hab auch bissige Tiere hier und trotzdem zerre ich sie nicht aus dem Terrarium alla: Jetzt ist deine Therapiestunde damit du deinem Halter gefällst!

Vinterland

unregistriert

15

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 21:26

Hallö

Ich hab hier einige Schlangen, die ich kaum bis gar nicht händel, warum auch.
Nur weil in einigen Büchern steht, dass man sie händeln sollte, für den Fall, das was ist?
Ich kann fast jede Schlange rausnehmen, wenn es sein muss.
Da ich sie kenne, weiß ich worauf ich achten muss, falls ich sie rausnehme, damit nichts passiert.

Gerade in Fällen der Futterverweigerung bei Python regius würde ich fast alles dran setzen, dem Tier kaum Stress auszusetzen.

Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, wie er/sie es handhabt/handhaben will...


Gruß

Michi

Allgemeine Fragen (Schlangen) Bildergalerie (Schlangen) Ernährung (Schlangen) Fachbücher (Schlangen) FAQ Bereich Schlangen Fortpflanzung (Schlangen) Haltungsberichte (Schlangen) Krankheiten (Schlangen) Terrarien (Schlangen) Züchterliste (Schlangen)