• Anmelden
  • Registrieren

Sie sind nicht angemeldet.

[Wasserschildkröten] Hab da mal eine Frage

Elbpirat Männlich

Grünschnabel

Registrierungsdatum: 27. Februar 2009

Geschlecht: Männlich

Wohnort: ELSTER

Status: Neuling

1

Freitag, 27. Februar 2009, 22:19

Hab da mal eine Frage

Habe einen Gartentteich mit einen ca eht50 cm hohen zaun darum.Möchte zwei Mlerississipi Wasserschildkröten einsetzen mein Tierhändler meint"kein Problem was sagt ihr dazu. ?(?(

Terrarium Männlich

Mitglied

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2008

Geschlecht: Männlich

Status: Halter

2

Samstag, 28. Februar 2009, 09:28

RE: Hab da mal eine Frage

Ob das bei mississippi höckerschildkröte geht weis ich nicht , ,kauf dier lieber Gelbwangenschmuckschildkröten die halten das aus .Und der Zaun muss hoch und sehr kleine maschen haben sonst hast du die um sonst gekauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Terrarium« (28. Februar 2009, 09:32)


zippo Männlich

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. September 2007

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Saarbrücken

Status: Halter

3

Samstag, 28. Februar 2009, 11:48

RE: Hab da mal eine Frage

Hallo Elbprirat!

Zoohändler erzählen leider meistens Unfug!

Misisippi-Höckerschildkröten dürfen nicht in den Gartenteich. Die Tiere sind ein ganz anderes Klima gewohnt (siehe auch http://www.graptemys.de/)

Gelbwangenschildkröten können im Sommer in den Teich, von Herbst bis Frühling müssen sie ins Haus (siehe auch http://www.zierschildkroete.de/trachemys_scripta.html )

Am besten geeignet für die Teichhaltung ist die europäische Sumpfschildkröte. Sie darf aber nur dann draußen überwintert werden, wenn der Teich mindestens 1m tief ist und flache Ufer hat. Sicherer ist immer die Überwinterung im Kühlschrank. Siehe auch http://www.schildkroetenteiche.de/emys.htm und http://www.emys-home.de/

Maschendrahtzäune werden übrigens überklettert, egal wie eng die Maschen sind.

Viele Grüße von Zippo!

Terrarium Männlich

Mitglied

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2008

Geschlecht: Männlich

Status: Halter

4

Samstag, 28. Februar 2009, 13:09

RE: Hab da mal eine Frage

Nimm als zaun einfach Holz Blatten ca 50 cm hoch habe ich auch genommen und sie hauen nicht ab bzw sie kommen nicht hoch .

Elbpirat Männlich

Grünschnabel

Registrierungsdatum: 27. Februar 2009

Geschlecht: Männlich

Wohnort: ELSTER

Status: Neuling

5

Samstag, 28. Februar 2009, 18:42

RE: Hab da mal eine Frage

Ich danke erst mal für eure Meinung ,weil ich wollte ja eine Aussage haben von Leuten die Ahnung haben.

Tagging

Allgemeine Fragen (Schildkröten) Aquaterrarien/ Aquarien (Schildkröten) Ernährung (Schildkröten) Eure Tiere (Schildkröten) Fachbücher (Schildkröten) FAQ Bereich Schildkröten Fortpflanzung (Schildkröten) Haltungsberichte (Schildkröten) Krankheiten (Schildkröten) Züchterliste (Schildkröten)