Hallo!!!
Haste ihn mal rausgenommen und geguckt ob der Panzer noch fest ist?
Hatte das selbe Problem bei meiner ersten Schildkröte, mit doch sehr negativem Ausgang.
Wenn der Panzer weich ist, sofort zum Tierarzt.
ja er sieht sehr interessant aus! Wie macht er sich denn jetzt? Haste auch ein paar vitamine für ihn? Das könnte sich positiv auf den Panzer auswirken.
Ach so! Aber in den Salaten und Gurken ist nicht viel an Vitaminen drin. Meine Schildis bekommen immer diese Präperate.
Am meisten Vitamin C hat übrigens Feldsalat. Aber achte auch auf A und E. Ist sehr wichtig.
Original von SchüchiAm meisten Vitamin C hat übrigens Feldsalat. Aber achte auch auf A und E. Ist sehr wichtig.
Vitamin C können Schildkröten selber herstellen, nur der Mensch, Primaten und Meerschweinchen können das nicht.
Vitamin A kann schnell überdosiert werden: www.zierschildkroete.de/krankheiten da steht mehr dazu
Ich halte von Vitaminpräperaten nix, bei abwechslungsreicher Ernährung und ausreichen UV-B-Bestrahlung sind keinerlei Vitamingaben nötig
Ja schon richtig. Da kannste Recht haben aber eine meiner Schildkröten geht nur alle paar Monate mal unter die UV Lampe und da mache ich mir Sorgen. Also gehe ich lieber auf Nummer sicher.
Ausserdem habe ich wahrscheinlich 2 mäklige Krötis erstanden, die wollen keinen Salat oder sonstiges Grünzeug, ausser Wasserpflanzen und die bekommen sie regelmäßig.