ich habe mir am Samstag einen Phelsuma Grandis gekauft. Der alte Halter hatte das Tier ca. ein Jahr. Nachdem wir zuhause angekommen sind habe ich Sie in das Terrarium gesetzt, allerdings hat Sie seitdem nichts gegessen, ausser ein ganz bisschen Honig, ich habe ihr sowohl Obst (Bananen-Honig-Brei), Gemüse und Insekten (Heimchen, Heuschrecken und Mehlwürmer) angeboten und auch in dem Terrarium hinterlassen.
In dem Terrarium sind nachts ~26-28° und Tagsüber ~32-35° auf dem Hitzeplatz sind ~37-40°, allerdings hat Sie diesen noch nicht aufgesucht.
Die Luftfeuchtigkeit liegt Tagsüber bei 60% und Nachts bei 80%.
Das Terrarium ist 110x60x100 (HxTxB) groß und hat einige Klettermöglichkeiten, das einzige was noch fehlt sind einige echte Pflanzen, die im Laufe der Woche ankommen sollten.
Nun zu meiner Frage, ist es normal, das ein Tier einige Zeit das Fressen verweigert ?
Zu dem Unterbiss, Ich wollte mal fragen ob jemand so etwas schon einmal beobachtet hat oder ähnliches schon einmal gesehen hat.
Hierzu einfach einmal einen Blick auf die Bilder werfen.
Danke!