Hallo,
so viele Fragen auf einmal....
Also:
Neu verpaaren kannst du, musst du aber nicht. Im Normalfall reichen die in der Spermathek gespeicherten Spermien von der ersten Verpaarung für alle Eier aus, die das Weibchen im Laufe seines Lebens produziert.
Unbefruchtete Ootheken sehen nicht anders als befruchtete aus. Wie ich immer zu sagen pflege: Es gibt hässliche, befruchtete und auch wunderschöne unbefruchtete Ootheken.
Aber wo siehst du einen roten Faden? Normalerweise sind die Eier von einer weißen bis cremefarbenen schaumigen Masse umhüllt??? Übrigens: Die Oothek ruhig aller 2 Tage mit besprühen!
Die Ootheken sind sehr hart und widerstandsfähig. Du kannst sie also problemlos vom Glas ablösen, ohne Angst haben zu müssen, dass du sie zerstörst. Du kannst auch ein Cuttermesser zuhilfe nehmen. Dann die Oothek mit einer Stecknadel oder Heißkleber am Deckel einer Dose befestigen (ich nehme 10x10x10-Gefrierdosen mit beidseitiger Belüftung und Gaze am Deckel) und diese ins Terrarium der Mutter stellen. Als Bodengrund in dieser Dose empfehle ich mehrere Lagen Küchenpapier, die immer feucht (nicht nass!)bleiben müssen und keinesfall schimmeln dürfen. Futter brauchen die frisch geschlüpften Larven nicht sofort, sie fressen erst nach 1-2 Tagen nach dem Schlupf. Die erste Häutung findet direkt beim Schlupf statt, sie winden sich während des Abseilens aus der Prälarvenhaut.
Falls du noch weitere Fragen hast: Nur her damit!
Gruß Karsten