Welches Chamäleon?!

  • Guten Tag,
    Ich musste leider mein Furciver Paradalis Ambilobe (Pantherchamäleon) vor 2 Wochen einschläfern lassen. Nun steht in meinem Wohnzimmer ein neu eingerichtetes Terrarium mit dem Maßen 90x90x150 (cm)
    da er die letzten Wochen in einem Charantänebecken gelebt hat konnte er dort noch nicht klettern. Habe Styropor Rückwände gebastelt unten viel Erde rein und 7 Pflanzen gepflanzt sodass genug klettermoglichlichkeiten vorhanden sind. Es ist eine beregnungsanlage vorhanden und Lampen sind diverse Variationen vorhanden. Natürlich ist verbesserungspotenzial vorhanden und nach und nach wird immer optimiert
    ich habe nun überlegt evtl mal eine andere Art zu beherbergen. Kleine umbaumaßnamen würde ich natürlich in Kauf nehmen oder auch andere Lampen etc.
    habe schon stundenweise im Internet verbracht um ne coole Art zu finden, leider ohne Ergebnis.
    ellioti und bradypodions waren schon mal ganz oben auf der Liste. Mir hat sehr gut gefallen dass ich diese Sorten paarweise halten kann; Vorallem die bradypodions. Allerdings benötigen alle außer das setaroi ein gaze Terrarium. Habe leider ein Glas Terra was oben zu 75% aus gaze besteht und unter der Schiebetür einem 30mm streifen über die gesamte Breite hat. Also relativ gering für diese Frischluft Junkies.


    könnte mir einer eine Chamäleon Art empfehlen die sich über so ein Terra Freut, am besten auch nicht alleine sein möchte und mir evtl Nachwuchs schenken möchte. Die Setarois find ich persönlich glaub ich etwas zu klein so 20cm wäre schön schön


    über gute Ideen würde ich mich freuen und vll kann ich ja im Juni in Hamm erfolgreich neue Bewohner erwerben.
    Gruß André