neuanschaffung von einem camelion erstes reptiel
hallo wollte mir gerne ein camelion anschaffen möchte gerne ein sehr kleines welches man auch mit mänchen weibchen zusammen halten kann und sie sollten lebend gebären gibt es sowas und was sollte ich sonst noch so beachten ?????
und es solte auch möglich sein es ab und zu frei im zimmer natürlich auf einem baum oder so laufen zu lassen .
ach ja mein terrarium ist l b h 45 45 70 und was brauch man den so für die einrichtung habe ein wasserfall und eine wurzel
vielen dank schon mal im vorraus an euch alle möchte es gerne perfect für die 2 machen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cironse« (21. Januar 2012, 23:58)
Ich weiß ja nicht ob es an LRS liegt , dass du so viele Fehler in einem Text hast , aber versuche doch bitte sowas zu vermeiden , dann wird es auch leichter deine Frage zu beantworten , o.k?wenn du deinen Text vor dem Online-stellen in Word oder ähnliches eingibst werden dir die Fehler angezeigt und das macht wirklich nicht viel mehr Arbeit. Das sollte nicht böse gemeint sein , aber versuche es doch in Zukunft einfach.
![:]](wcf/images/smilies/yes.gif)
Und informiere dich doch selber erst einmal Über Chamäleons, dann verschwinden manche Fragen von ganz alleine .
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Froschkoenik« (22. Januar 2012, 08:45)
ja vielen dank werd mir dan auf der nächsten messe die beratung holen und dort 2 kaufen
Hey sorry, aber er meinte es doch nur gut. Man kann sich beim Schreiben ruhig ein wenig Mühe geben.
Man kann auch ab und zu mal ein paar Punkte oder Kommas einfügen. Dadurch liest es sich einfach besser.
Es hätten sicherlich schon ein paar Halter von Chamäleons gemeldet, wenn der Text einfacher zu lesen wäre.
Es ist alles nur gut gemeint, es will dir keiner etwas Böses.
Kauf dir am besten erstmal ein gutes Buch!!!
ja damit ich mir ein richtig gutes buch kaufen kan mus ich doch erstmal wissen welch art in frage kommt
vielen dank für die ganzen hilfreichen antworten
Benutz doch mal Google und informier dich über Chamäleons.
Für eine Übersicht der Chamäleon-Arten spuckt mir Google direkt
diese Wikipedia-Übersicht aus.
Diese Liste kannst du mal abarbeiten und dir Gedanken darüber machen ob du den Tieren den nötigen Platz bieten kannst! Denn das von dir genannte Terrarium ist nicht wirklich groß, d.h. da wirst du ziemlich schnell ein neues, wesentlich größeres Terrarium benötigen!
Reptilien sind nicht dazu gedacht dass man sie ständig aus dem Terrarium rausnimmt und mal in der Wohnung "spazieren" laufen lässt! Auch ist eine Paarhaltung nicht sinnvoll, die meisten Reptilien sind Einzelgänger!
Beratungen auf Messen sind teilweise ähnlich wie Beratungen im Fachhandel, hauptsache das Tier ist verkauft
vielen dank endlich mal eine antwort mit der man arbeiten kann ja ich weis das es nicht gross ist daru m möcht ich ja auch sehr kleine haben
vielen dank werd gleich mal nach sehen
lg
da würde ich dir bradypodion setaroi empfehlen,aber vorher infomieren ist noch notwendig.
ich kann dir da gerne 2 adressen geben und du kannst die leute auch sicher telefonisch "löchern".
alles andere kleine lebend gebährende würde ich enem anfänger nicht empfehlen.
Hallo,
kleine Chamäleons, sogenate Montanarten, sind sehr anfällig, benötigen Haltungsbedingungen die oft nicht leicht herzustellen sind wie eine hohe Nachtabsenkung.
Nur weil es kleine Tiere sind benötigen sie nicht zwingend ein kleines Terrarium, gerade wenn du sie als Paar halten willst.
Zimmerhaltung kannst du dir bei den Arten gleich aus dem Kopf schlagen.
Noch eine Anmerkung, such dir bitte für deine Fragen bitte auch den richtigen Forenbereich.
Grüße
Kai
nun ja vieleicht sollte ich erstmal mit was anderem anfangen vieleicht etwas wo mein terrarium für ausreicht
nehme gerne vorschläge an
Hallo,
also dann würde ich eher Hausgeckos oder so was ähnliches vorschlagen, da brauchst du keine UV-Lampen, also sparst du schon bei der Technik ein bisschen.
Aber du solltest wissen, dass man Reptilien nur im Notfall rausnehmen soll, das gilt gesonders für kleine flinke Geckos, denn diese darfst du nicht am Schwanz anfassen, da sie ihn sonst loslassen. Geckos kann man auch paarweise halten.
Also kauf dir ein Buch über Geckos oder speziell über Hausgeckos und wenn du drauf vorbereitet bist gehst du dir das Tier kaufen

LG
ähm, darf ich fragen, warum du bereits ein Terrarium hast, wenn es dein erstes Reptil werden soll und du noch keine Ahnung hast, was du denn halten möchtest?
@ Luxemburger: auch einige Geckos brauchen UV Lampen

auch kann man nicht alle Geckos als Pärchen halten...
die Maße 40x40x70 finde ich persönlich egal für welche Baumbewohnende Art zu klein...rechnet man mal den Bodengrund, die Lampenhöhe und sowas weg, bleibt da nicht allzuviel.
Hi,
fraglich, ob diese integrierten Lampen für die Geckos nützlich sind!
Neues aus dem FAQ Bereich
-
-
-
-
-