• Anmelden
  • Registrieren

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2011

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Heinsberg

Status: Interessent

1

Freitag, 6. Januar 2012, 21:27

Katze und Chamäleon??

Also ich hab mich entschlossen , schon seit etwas längerem , ein Stummelschwanzchamäleon zu halten. Das Terrarium steht auf einem Unterstellschränckchen (mir fällt nicht ein wie das heißt , so ähnlich wie eine Kommode oder Midizinerschrankchen oder so...) und letztens hab ich vestgestellt , dass mein Kater Sandro vor dem Terrarium saß und neugierig dort hinein geschaut hat. Das Terrarium ist auch schon fetig. Aber jetzt hab ich eine Frage:

Kann ich denn jetzt ein Chamäleon halten , auch wenn mein Kater reinschaut, oder fällt es dann um und kriegt iregndetwas? Er wird dann auch das Chamäleon beäugen. Findet das Cham es dann sehr schlimm oder merkt es das gar nicht einmal?
Ist es dann auch noch möglich es zu halten?
Ich werde mich über eine Antwort freuen.
Ich sag schon einmal danke im voraus.
PS.: Ich hab ein Foto von Sandro dabei. Findet ihr ihn süß ? ( er ist 6 jahre alt und ein britisch shorthair kater)
sobald ich Charly bekommen hab und er sich ein bisschen eingewöhnt hat , kommt uach ein foto von ihm (kann noch was dauern) !
LG♥ , Michelle und Sandro , der neben mir sitzt und sich streicheln lässt!
WAS ?? WENN ICH DAS EINFÜGEN WILL ; DANN STEHT DA IMMER ; DIE DATEI IST ZU GROß !! das ist er ----> JD500006.JPG
wenn ich es kriege , dann füg ich´s ein.

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2011

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Heinsberg

Status: Interessent

2

Freitag, 6. Januar 2012, 21:33

[das ist sandro :love: , das bild ist zwar etwas schlecht , doch die anderen gehen iregendwie nicht

Igeltante Weiblich

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Essen

Status: Neuling

3

Freitag, 6. Januar 2012, 22:09

Hi,

so lange die Katze nicht gegen die Terrarienscheibe springt oder sonst irgendwie Jagd auf das Chamäleon macht, stört es sich sicher nicht an der Katze. Katzen sind ja nun nicht so die Hektiker, die ein Chamäleon aufregen könnten. Denke ich zumindest.

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2011

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Heinsberg

Status: Interessent

4

Samstag, 7. Januar 2012, 20:50

ich hatte ja nur so die frage weil ich mir ganz sicher gehen will und so und nicht will das charly was passiert (dann)
aber ich glaube auch weil sandro schläft lieber gerne und weil chams ja sich nicht so viel bewegen ist das auch nicht so schlimm , dann verliert er glaub ich dann auch schnell die lust. ich wollte mir aber auch die meinungen von anderen holen.
PS.: dein weißer igel ist echt niedlich :]

Allgemeine Fragen (Chamäleons) Bildergalerie (Chamäleons) Entwicklungsdokumentationen (Chamäleons) Ernährung (Chamäleons) Fachbücher (Chamäleons) FAQ Bereich Chamäleons Fortpflanzung (Chamäleons) Haltungsberichte (Chamäleons) Krankheiten (Chamäleons) Terrarien (Chamäleons) Verhalten (Chamäleons) Züchterliste (Chamäleons)